Anfänger braucht Hilfe bei Programmierung einer Lichtsteuerung

• Hallo erstmal an alle,
    ich bin der neue und werde daher eure kostbare Zeit stehlen.

Folgende Vorgeschichte. Ich habe im moment ein Projekt am laufen (www.mp4board.de/licht), bei dem ich mein Haus beleuchten möchte. Wie die Weihnachtshäuser in den USA.
    Die Außenbeleuchtung wird mittels Relaiskarten gesteuert, welche ich über den PC ansteuern kann. Das erfolgt im Binärverfahren über die Serielle Schnittstelle.
    Bisher habe ich die Programmierung mit Click.EXE gelöst, leider ist die Software jedoch viel zu lahm, um die Schaltungen Musiksynchron auszulesen.

Was ich daher machen möchte ist, dass nacheinander aus einer Textdatei die Zeit des Schaltvorgangs und der Binärcode von 1-255 ausgelesen werden. Sobald die Musikdatei beim Abspielen den Wert erreicht hat, soll ein Schaltvorgang ausgelöst werden.

Daher benötige ich als totaler C++-Anfänger (okay, ich habe mir mal das Buch C++ für Kids durchgelesen 😃 ) eure Hilfe.
    Dafür schonmal danke im Voraus. Was mich am meisten freuen würde ist, wenn ein erfahrener mir über einen Instantmessenger immer bei Fragen und Problem beistehen kann und mir helfen.
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß: Markus aka Nachwächter
    www.mp4board.de/licht

• Hallo

Bevor du anfängst mit Hardware-Schnittstellen zu arbeiten solltest du erstmal C++ selber lernen. Das mag ein paar Monate dauern und schwer sein aber dann verstehst du auch wenigstens was du machst, und kopierst nicht einfach Quellcodes aus dem Netz. Dieses Tutorial hier ist zum Beispiel ein guter Anfang. Und bitte fang auch erst mit Konsolenprogrammen an, GUI ist genauso wenig Anfängergeeignet.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten