Zusätzlicher Knopf in Titelleiste für Hilfe
-
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man einen Hilfe-Knopf in die Titelleiste mit Visual C++ bekommt.
Und nochwas, ich verstehe schon was der Mann da schreibt, lediglich meine C++-Kenntnisse sind zu erweitern. Bin weder zu faul noch zu blöd.
Vielleicht sollte der eine oder andere, bevor er genervt auf eine Anfänger-Frage in herablassendem Ton antwortet, sich klarmachen, dass da jemand am Anfang vielleicht etwas überfordert ist mit der Fülle an Möglichkeiten, die es gibt.
Im Zweifelsfall durchatmen, beruhigen und sachlich antworten. Danke.
-
Weshalb so kompliziert? Einfach bei der CreateWindowEx Funktion den Parameter WS_EX_CONTEXTHELP angeben und gut ist... Bei einem Dialog kannste das auch irgendwo im Ressourceneditor festlegen.
-
Gut, hab's gefunden.
Der Knopf für die Kontexthilfe ist drin, nur verschwindet er, wenn ich die Maximieren-Schaltfläche hinzufüge.
-
Schau einfach mal in die Doku, die Kontexthilfe funktioniert nur ohne Minimize und Maximize Button...
-
Fried schrieb:
Gut, hab's gefunden.
Allerdings gehen mir dann dabei die Knöpfe für Minimieren und Maximieren flöten.Jupp! Das ist by Design:
http://support.microsoft.com/kb/135787/en-us
-
Okay, dann muß ich vorerst damit leben.
WM_HELP wird anscheinend erst gesendet, wenn ich nach dem Klick auf den Kontexthilfe-Knopf auf ein Steuerelement klicke.
Kann man dass so umbiegen, dass direkt nach Klicken des Kontexthilfe-Knopfes eine Box geöffnet wird?
-
Soweit ich weiss nicht, die WM_HELP wird erst gesendet nachdem du noch ein Steuerelement aktiviert hast. Dann lies dir den Link von Jochen durch(der von codeproject) und implementiere einen eigenen Hilfe Button.
-
Okay, werde ich mir nochmal in Ruhe ansehen, wenn ich die Zeit finde.
Im Moment löse ich das Problem der Hilfe mittels Rechtsklick, dass muß dann eben vorerst in die Dokumentation einfließen, was zu machen ist.
Vielen Dank.
-
Zwar Delphi aber das sollte kein Unterschied machen:
WM_SYSCOMMAND: begin if wParam = SC_CONTEXTHELP then MyMessageBox(hDlg, INFO_TEXT, 2) else result := FALSE; end;
-
Danke für den Tipp.
Das läuft jetzt, wie es soll.