C++, wie schnell geht's?!

• Hi, hab da auch mal eine Frage 😕

Wenn ich mir nun zum Beispiel das Buch "C++ lernen und profesionnell anwenden" kaufe und durcharbeite, was zum Beispiel kann ich dann programmieren? 🙂
    (mir schon klar, dass ich dann nicht eben windows proggen kann 😉 , aber was kann man dann so ein wenig)

Ja und dann noch: Ist denn "C++ lernen und profesionnell anwenden" empfehlenswert? Hab nur mal kurz reingeschnuppert in die Programmiererei, also sehr wenig Erfahrung. 😞

Was würdet ihr tun: Es gibt die 3.Auflage (2005) bei Ebay für ca 15,- 😮
    Bei Amazon gibts eine neue Auflage (2007) für knapp 45,- 🙄

Denkt ihr die Version für 15 reicht?

Vielen Dank im Voraus 👍

• Nimm lieber die neue Auflage, hab ich mir auch grad erst zugelegt.
    Ist ein gutes Buch.

Wenn du das durch hast, verstehst du viel von C++. Was du dann machen kannst, kann man so nicht sagen.

Aber blätter nicht nur eben durch, sondern versuche wirklich alles zu verstehen und übe dich auch mit den Aufgaben & Lösungen im Buch ein, die sind nicht umsonst da.

MfG

• Ich hab die 1. Auflage, hab damit auch C++-Programmieren gelernt.
    Das Buch ist sehr gut, es wird von Anfang an auf objektorientierte Programmierung eingegangen und die Beispiele vermitteln IMHO ein gutes Verständnis von objektorientierten Vorgehensweisen. Auf weiterführende Techniken wie Windows-Programmierung wird aber überhaupt nicht eingegangen, sondern ausschließlich die von der C++ Standardbibliothek zur Verfügung gestellten Techniken genutzt. Das ist rein optisch nichts, was einen vom Hocker haut, mehr als Konsolenprogrammierung ist eben so nicht drin, dafür wird aber eben auch in die STL eingeführt. Ein paar Themen fehlten mir aber, z.B. C++-Casts, Const-Correctness und Funktions-/Methodenzeiger, weiß nicht, ob sich da in den späteren Auflagen was getan hat...

Grüße,

Martin

Anmelden zum Antworten