Webseite via Telnet lesen
-
Hallo,
Ich komme mir langsam deppert vor. Ich möchte gerne mit Telnet (unter linux) connecten und eine Webseite manuall herunterladen. Wenn ich mit dem Browser darauf gehe, wäre es http://www.meinedomain.com/inhalt/index.html
also machte ich: telnet www.meinedomain.com 80
und tippte folgendes (danach jeweils Enter, am Ende 2 mal Enter):
GET /inhalt/index.html HTTP/1.0 Connection: Keep-Alive User-Agent: MeinSexyWebbrowser v1.0 Accept: */* Host: www.meinedomain.com
danach erhalte ich
HTTP/1.1 404 Not Found
ich habe gerade keinen sniffer zur hand, deshalb wäre es cool, wenn mir jemand helfen könnte. Was machte ich falsch? Es scheint so als verstehe ich das System nicht richtig.
Danke für eure hilfen!
liebe grüsse, TeddyBot
-
du musst evtl "GET servername/pfad" nehmen, fals es ein shared server ist
-
Hallo ronny,
Ich habe es so probiert:
GET www.meinedomain.com/inhalt/index.html HTTP/1.0 Connection: Keep-Alive User-Agent: MeinSexyWebbrowser v1.0 Accept: */* Host: www.meinedomain.com
GET meinedomain.com/inhalt/index.html HTTP/1.0 Connection: Keep-Alive User-Agent: MeinSexyWebbrowser v1.0 Accept: */* Host: www.meinedomain.com
Das geht leider nicht. ich krieg jetzt aber ein:
HTTP/1.1 400 Bad Request
Vielen Dank für eure Hilfe. Was könnte ich noch probieren? Ja, es ist ein shared server!
grüsse, tbot
-
Wenn Du den Host-Header (der ja fürs Auseinanderhalten der VHosts zwingend ist) sowieso mitschickst, probier doch mal HTTP/1.1
-
im HTTP 1.1 gibt es glaube ich kein Keep-Alive
-
sorry meinte HTTP 1.0
-
Geht leider auch nicht :-(. Kann mir noch jemand helfen? Danke.
-
Also hast du jetzt schon mal 1.1 probiert oder noch nicht?
GET /inhalt/index.html HTTP/1.1 Host: www.meinedomain.de
Ist "meinedomain.de" eigentlich ein Platzhalter oder willst du wirklich diese Adresse. Weil mein Browser liefert mir bei dieser Domain auch ein "Nicht gefunden", was darauf schließen lässt, dass dieses Dokument tatsächlich nicht existiert.
-
Hallo SeppSchrott
MeineDomain.ch benutzte ich um die domain meiner firma nicht bekanntgeben zu müssen. Ich habe den Fehler gefunden. Die haben die html endungen .htm und nicht .html. Sorry für den aufwand eurerseits, ich dachte jetzt wirklich ich bin behämmert und hab eine bildungslücke.
seid gegrüsst, TeddyBot