Binärdatei einlinken

• Hallo!

Ich nutze den Borland C++ Builder, daher poste ich meine Frage mal in diese Rubrik.

Ich möchte eine externe binäre Datei zur Compiletime in die EXE mit einlinken und ggf. zur Runtime auf die Platte schreiben.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das angehen kann?

Hintergrund:
    Ich hab eine Access-Datenbank mit der das Programm arbeitet. Zur Entwicklung habe ich diese Datenbank mit Access angelegt. Nun soll der Anwender aber evtl. die Datenbank wechseln können, bzw. hat sie beim ersten Start noch gar nicht.
    Erst wollte ich die DB per ADOX selber generieren, aber das hat vorn und hinten nicht funktioniert. Vor allem weil alle Beispiele immer nur für Visual Basic oder Delphi waren und im BCB bekam ich nur die Fehler um die Ohren gehauen... 😞
    Also will ich jetzt eine leere Access-MDB als "Vorlage" mit einbinden. Als externe Datei möchte ich es nicht so gerne, weil dann der Anwender evtl. auf die Idee kommt diese zu löschen oder sowas. Außerdem soll die EXE direkt ohne Installer auskommen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... 😕

huschi.

• Hallo,

Du kannst diese Datei als Ressource mit einbinden (RC_DATA).
    siehe auch hier
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-86060.html

• Hallo!

Danke, das war es.
    Ich hab wohl Google und die Boardsuche mit den falschen Begriffen gefüttert...

huschi.

Anmelden zum Antworten