ATL/COM Interface
-
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Interfaces in einem ATL Projekt implementiert.
IInformation und ISettings
Mit IInformation werden diverse Informationen abgefragt. Mit ISettings wird bestimmt welche Informationen abgefragt werden sollen.
Nun meine Frage: Wie kann ich in IInformation so auf ISettings zugreifen, dass ich weiss, welche Settings eingestellt sind ?
Gruss
-
Wenn beide Interfaces einer Klasse zugeordnet sind, dann sind die daten doch in einem Objekt verfügbar.
Wie sieht denn Deine Implemntierung der Klasse aus?
-
Ich bin eben Neuling in COM/ATL und habe nun das erste Projekt aufgebrummt bekommen... Daher ist noch nichts implementiert...
Ich muss folgende 2 Interfaces haben:
IInformation und ISettings...
Kann ich auf dem ATL Projekt es so hinkriegen, dass 2 Interfaces auf die gleiche Klasse zeigen ?
Gruss
-
Natürlich! Das ist ja der nette Trick bei der Implementierung von COM Objekten über ATL!
Aber nu rmit der IDL kommst Du nicht weit. Das ist die Basis Deiner Interfaces. Diese müssen ja irgendwo implementiert werden...
Das Beste Buch überhaupt zu ATL wasich kenne:
ATL-Internals von Rector, Sells!
-
Vielleicht kannst du mir trotzdem etwas helfen

Ich habe ein ATL Projekt erstellt und 1 Interface hinzugefügt (als einfaches ATL Objekt => neue Klasse). Wie müsste ich nun das 2. Interface hinzufügen, damit es die selbe Klasse benützt (in jener Klasse in welcher die beiden Interfaces implementiert sind)...
Gruss
-
Stichworte:
BEGIN_COM_MAP, COM_INTERFACE_ENTRY
Sowie IDispatchImpl (sofern ein Duales Interface hier gebaut wird).
Dann lies auch
http://www.sellsbrothers.com/tools/multidisp/index.htm
-
Vielen Dank werde mir die Dinge gleich mal anschauen

-
Habe mir die Sache angesehen und nun sind mir tatsächlich so einige Lichter aufgegangen. Vielen Dank nochmals.

Vielleicht kommen dann irgendwann einmal noch Folgefragen