BCB 2006 Installation hinüber
-
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Nach dem ersten Symptom
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-192857.htmlhabe ich jetzt leider verstärkt das Problem, dass bei einem Codeinvoke (Also wenn man z.B. "Form1->" eingibt und dann wartet, bis die IDE einem anbietet was dann alles so kommen kann) sich die IDE sag und klanglos sich beendet.
Ich lande einfach so auf dem Desktop. Und das bei jedem BCB Patchlevel.Bei leeren Formularen und Komponenten die irgendwie unkritisch sind (Labels Buttons) funktioniert das Codeinvoke noch. Sobald dann aber Indy oder Richtextkomponenten oder aber auch Borland-Ferne includes so wie:
#include "Shlwapi.h" #pragma comment(lib,"shlwapi.lib")dazukommen hab ich das Problem.
Ich hab die gesamte IDE schonmal deinstalliert und wieder installiert, und das hat leider nicht geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee?OS: WinXP
Avira Antivir
Outpost FirewallEine temporäre Deaktivierung des Antivir und Firewall hat auch nichts gebracht.
Sonst habe ich keine Software, die sich irgenwo einhookt. (zumindest nicht dass ich wüsste)Gruß
R
-
Fürs Protokoll und für die, die die gleichen Symptome haben:
- Ich habe die gesamte IDE mit dem ganzen Zusatzzeug (Rave reports, component one, castalia und wiesiealleheissen) deinstalliert.
- alle .NET komponenten deinstalliert
- VisualJ++ und VisualC++ auch deinstalliert.
- in der Registry nach Borland gesucht und alle Einträge gelöscht.
- Dateireste im Borland-Verzeichnis manuell gelöscht.
- das Registryrepairtool von Tuneup (Shareware im Netz herunterladbar) durchlaufen lassen.
- Dann einen Neustart.
- Neuinstallation.Nun scheint es (unter Vorbehalt) wieder stabil zu laufen.