Fehler beim Verlassen der Anwendung
-
Ich erhalte folgende Meldung im debugger, wenn ich mein Programm schließe
(oben über das X).Datei: testprog.cpp
Run-Time Check Failure #2 - Stack around the variable 'dlg' was corrupted.Ich habe OnClose() überschrieben. Dort soll, falls noch vorhanden,
eine Datei gelöscht werden. IDCANCEL und IDOK gibt es so gar nicht mehr
in meinem Programm.Ich habe das auch nur bemerkt, weil immer beim Schließen meiner Anwendung
ein nerviges "Piep" (wie bei einer Fehlermessagebox) ertönte
Hier mal ein Auszug meiner .cpp exakt am Ende der Datei meckert er:
TestProg dlg; m_pMainWnd = &dlg; INT_PTR nResponse = dlg.DoModal(); if (nResponse == IDOK) { // TODO: Fügen Sie hier Code ein, um das Schließen des // Dialogfelds über OK zu steuern } else if (nResponse == IDCANCEL) { // TODO: Fügen Sie hier Code ein, um das Schließen des // Dialogfelds über "Abbrechen" zu steuern } // Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die // Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten. return FALSE; }//<---Fehler...??P.S: kommt scheinbar nur im debugmode?!?
-
Wenns nur da kommt ist es egal!
-
Der Fehler ist schon einige Zeit früher aufgetreten, wurde allerdings erst an dieser Stelle entdeckt - ich tippe mal auf einen Index-Überlauf irgendwo in der TestProc-Klasse.
-
Gogoplayer schrieb:
Blödsinn!
Im Release Mode schmiert dann die ganze Anwenung brutal weg unter Umständen.ASSERT's im Debugmode zu ignorieren ist gefährlich ignorant! Solche ASSERT's weisen immer auf einen fatalen Fehler hin, den ein Programmierer gemacht hat, und ganz und gar solche Runtime Meldungen.
-
Gogoplayer schrieb:
6, setzen!!!
-
Hi,
es war sofort weg, nachdem ich ein zweitesmal bereinigt habe.
War also wirklich (in diesem Fall
egal.