getpixel problem
-
hallo
Ich versuche die Farbe von ein paar pixeln die auf dem bildschirm ausgegeben werden einzulesen, um daraus den helligkeitswert zu errechnen und durch den helligkeitsunterschied dann eine zahl zu erkennen.Ich dachte mir das mache ich mit getpixel aber da ich bisher nur C in der schule hatte und das was wir dort machen nicht sonderlich tiefgehend ist scheitere ich gerade nun schon daran das ich getpixel nicht aufrufen kann.
Denn die funktion ist dem compiler nicht bekannt. Aber ich weis auch nicht in welche bibliothek sie ist.Hab schon etwas im Forum herum gesucht und mir angeschaut wie man die Funktion benutzen muss.
wenn man mal keine sinnlose schulaufgabe machen muss sondern selber was machen will merkt man erstmal das man überhaupt keine ahnung hat *gg* -.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^thx Death
-
getpixel ist keine Funktion, die im C-Standard enthalten ist.
Ich vermute mal: Du hast Windows und willst irgendeinen Pixel auf dem Bildschirm auslesen, der nicht von deinem Programm stammt. Für diesen Fall schau im WinAPI Forum, aber das ganze ist nicht trivial.
-
hi
du brauchst:
windows.h und gdi32.libmfg CantStOp
-
also das geht dann nur mit Win32 anwendung nicht mit win 32 konsole ?
und wie mach ich das mit der gdi32.lib -.-
sorry das ich so doof frag ;/
-
Death schrieb:
also das geht dann nur mit Win32 anwendung nicht mit win 32 konsole ?
Nein. Du musst nur die entsprechenden Bibliotheken einsetzen. Wenn du die GDI verwenden willst, klappt das nur unter Windows. Aber das hat nix mit Konsolen anwendung oder nicht zu tun. Das sagt lediglich, ob die Standard-Ausgabe deines C/C++-Programms angezeigt wird, oder nicht.
Death schrieb:
und wie mach ich das mit der gdi32.lib -.-
Dazu schaust du die am besten mal ein WinAPI-Tutorial an und lernst die Grundlagen der WinAPI und der GDI. Wie gesagt. Ist nicht ganz trivial.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.