Mit IdFTP->LIST() gezielte Daten ausgeben

• Hallo,

ich muss mich derzeit näher mit der FTP Komponente befassen. Zum FTP Server habe ich verbinden können und auch die Dateien auflisten können. Jedoch werden mir auch Benutzerrechte, Zeit und weitere Details zu diesen Dateien angezeigt..

Wie kann ich z.b. nur den Ordner bzw. Dateinamen auslesen lassen ?

Außerdem ist für mich noch fraglich wie ich außer das Hauptverzeichnis, gezielt auch noch Unterordner auslesen kann.

habe leider nichts richtiges finden können was mir da weiterhilft. bin für jede hilfe dankbar..

gruß Günther

• Hast Du denn überhaupt schon einmal in die Hilfe geschaut? Dort ist doch alles beschrieben 🙄

Auszug:

Description

List is a procedure used to request a list of files or directories in the current directory on the FTP server.

ADest is the TStringList used to store the information requested.

ASpecifier is a String that contains a mask indicating the files and/or directories to be included in the listing. ASpecifier can contain common wildcard characters like '*' and '?'. Some useful masks include:

*.* - All files in the current directory.
    * - All directory entries in the current directory.
    *. - All files regardless of extension in the current directory.
    A??.txt - All text files that have a 3-character name starting with 'A'.

• Tut mir leid wegen der verspäteten Antwort!

Wenn ich was im alten Borland Builder vermisse dann die Hilfe Dateien. Die neue CodeGear Hilfe brauchte mir keine direkten Treffer.

Danke mal das klappt nun mit der gezielten Verzeichnisanzeige.
    wie man Detailsausblendet beim auflisten bin ich von selber gekommen einfach ein false als 3. parameter setzen ..

• Hallo,

Wenn du noch einen alten Builder hast (z.bsp. BCB6) dann pack doch dessen Hilfedatei mit auf deinen Rechner. Für die VCL-Sachen nehme ich die auch. Das meiste stimmt ja noch.

Anmelden zum Antworten