Dual-Monitor Betrieb
-
Hi, zwei kleine Fragen.
Wenn ich einen zweiten Monitor anschliessen würde, würde sich dann Apllication->ScreenWidth verdoppeln?
und
Kann man irgendwie direkt abfragen ob ein zweiter Monitor dranhängt?
Wäre toll wenn jemand das wüsste. Danke!
-
Hallo,
Schau mal in die Hilfe zu TScreen.
Du bist nicht zufällig auch Ceene?
-
Nein bin ich nicht, aber witzig das er eine ähnliche Frage fast zeitgleich stellt.
Ok, MonitorCount hat ich jetzt über Hilfe auch gefunden, ist mir nie aufgefallen

Und wenn ich das richtig verstehe ist TScreen->Width die Breite aller Bildschrime und TScreen->DesktopWidth die Breite des Haupt-Bildschrims?
Wenn dem so ist, danke

-
hihi
das ist mal echt ein dummer zufall^^
-
Du kannst ja auch über TScreen::Monitors alle Bildschirme durchgehen und dir dort die daten jedes einzelnen holen.
-
Screens schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe ist TScreen->Width die Breite aller Bildschrime und TScreen->DesktopWidth die Breite des Haupt-Bildschrims?
Dürfte nciht so sein. DesktopWidth ist die Breite des Desktops und Width die Gesamt-Breite aller Bildschirme. Die Desktop-Breite ist die Gesamt-Breite minus Applikation-Bars u.ä.
-
Schlecht, wenn ich nur einen Monitor habe

Darum ja hier meien Frage.
-
Wieso ist das schlecht, wenn du nur einen Monitor hast? Dann steht doch deine Breite schon in Width und du kannst natürlich trotzdem über Monitors gehen. Screen->Monitors[0] enthält dann deinen einen Monitor.