Dual-Monitor Betrieb

• Hi, zwei kleine Fragen.

Wenn ich einen zweiten Monitor anschliessen würde, würde sich dann Apllication->ScreenWidth verdoppeln?

und

Kann man irgendwie direkt abfragen ob ein zweiter Monitor dranhängt?

Wäre toll wenn jemand das wüsste. Danke!

• Hallo,

Schau mal in die Hilfe zu TScreen.
    Du bist nicht zufällig auch Ceene?

• Nein bin ich nicht, aber witzig das er eine ähnliche Frage fast zeitgleich stellt.

Ok, MonitorCount hat ich jetzt über Hilfe auch gefunden, ist mir nie aufgefallen 🙄

Und wenn ich das richtig verstehe ist TScreen->Width die Breite aller Bildschrime und TScreen->DesktopWidth die Breite des Haupt-Bildschrims?

Wenn dem so ist, danke 😉

• hihi 😃 das ist mal echt ein dummer zufall^^

• Du kannst ja auch über TScreen::Monitors alle Bildschirme durchgehen und dir dort die daten jedes einzelnen holen.

• Screens schrieb:

Und wenn ich das richtig verstehe ist TScreen->Width die Breite aller Bildschrime und TScreen->DesktopWidth die Breite des Haupt-Bildschrims?

Dürfte nciht so sein. DesktopWidth ist die Breite des Desktops und Width die Gesamt-Breite aller Bildschirme. Die Desktop-Breite ist die Gesamt-Breite minus Applikation-Bars u.ä.

• @Braunstein

Schlecht, wenn ich nur einen Monitor habe 😉
    Darum ja hier meien Frage.

• Wieso ist das schlecht, wenn du nur einen Monitor hast? Dann steht doch deine Breite schon in Width und du kannst natürlich trotzdem über Monitors gehen. Screen->Monitors[0] enthält dann deinen einen Monitor.

Log in to reply