datum klasse in eine andere klasse anbinden

• hallo diese frage ist schn mal vorgekommen aber ich finde keine nutzliches antwort 😞
    meine frage ist wie kann ich ein klasse in eine ander klasse einbinden und zwar ein klasse datum ich muss ein program schreiben das datum braucht ich habe jetz denn tag ,monat ,jahr in die hauptklasse deklariert und inplementiert aber ich brauche das das eingegebene datum geprüft wird ob gültig ist wenn ja kann gespeichert werden wenn nicht neue eingabe
    und jetz zur vereinfachung will ich den Datum als eigene klasse daklarieren und inplementieren und die methoden zu gültigkeit

ich weiss nich wie ich dass an die hauptKlasse einbinde die klasse datum mit seine methoden habe ich schon geschrieben und ist korrekt
    wie soll ich das einbinden
    gibt für sowas ein bespiel ,da ich bis jetz nicht den richtigen gefunden habe
    danke für eure hilfe
    grüss,

• Und jetzt bitte die Frage noch einmal - auf Deutsch. Herzlichen Dank.

• Leider versteht man dich wirklich schlecht aber ich vermute du willst Die Funktionalität der Datumsgültikeits methode in eine andere klasse geben. Und die Hauptklasse soll eine Aggregations verbindung mit dieser Datums Klasse haben.

//header Myhauptklasse
    class MyhauptKlasse
    {
        private MyDatum _mydatum;
        Myhauptklasse();
        //sonstige mehtoden, vars
    }
    //cpp
    Myhauptklasse::Myhauptklasse()
    {
        _mydatum = new MyDatum();
    }
    //header
    class MyDatum
    {
        //jahr, tag.. member vars
        //Get setter methoden
        //bool Gültigkeitsmethode
    }
    ...

So in etwa oder gibts da ein speziellese problem

• @joe: Wenn du schon Quellcode lieferst, dann bitte kein Java/C++ Gemisch 😉

//header Myhauptklasse
    #include "mydatum.h"
    class MyhauptKlasse
    {
    private:
      MyDatum _mydatum;
    public:
        Myhauptklasse();
        //sonstige mehtoden, vars
    };
    //cpp
    Myhauptklasse::Myhauptklasse()
    : _mydatum()
    {
    }

//header
    class MyDatum
    {
        //jahr, tag.. member vars
        //Get setter methoden
        //bool Gültigkeitsmethode
    };

• sry zu lange kein c++ geschrieben.

• google translate - armenisch->deutsch schrieb:

hallo diese frage ist schn mal vorgekommen aber ich finde keine nutzliches antwort 😞
    meine frage ist wie kann ich ein klasse in eine ander klasse einbinden und zwar ein klasse datum ich muss ein program schreiben das datum braucht ich habe jetz denn tag ,monat ,jahr in die hauptklasse deklariert und inplementiert aber ich brauche das das eingegebene datum geprüft wird ob gültig ist wenn ja kann gespeichert werden wenn nicht neue eingabe
    und jetz zur vereinfachung will ich den Datum als eigene klasse daklarieren und inplementieren und die methoden zu gültigkeit

ich weiss nich wie ich dass an die hauptKlasse einbinde die klasse datum mit seine methoden habe ich schon geschrieben und ist korrekt
    wie soll ich das einbinden
    gibt für sowas ein bespiel ,da ich bis jetz nicht den richtigen gefunden habe
    danke für eure hilfe
    grüss,

😉

Anmelden zum Antworten