Ordner Löschen

• Und wieder eine Kurze frage: Wie lösche ich nen Ordner sammt inahlt?
    DeleteDirectory("C:\\Test",NULL); geht nich.

• Nagut Sammt Inhalt ist nicht so wichtig, die dateien kann ich auch vorher einzeln löschen, aber wie lösche ich nen Ordner überhaupt?

• ok ich habs jetzt selbst raus.
    Wens interessiert:

RemoveDirectory("C:\\Test");

Der Ordner muss aber leer sein, sonst passiert nix ;))

• Ein Blick in die FAQ hätte genügt.

• Ja, da war ich auch schon, aber das is kakke wenn sich jedesmal wenn ich mein Programm schließe ein dos fenster öffnet das die dateien löscht. Ich hoffe das bricht jetzt nicht in nem streit aus, den darauf hab ich keine lust 😞

Ich hab ja nun raus wies geht und wenn bevor ich poste schau ich mir die FAQ jetzt immer ganz genau an. Können wir es so belassen?

• Original erstellt von Perner:
    **Ja, da war ich auch schon, aber das is kakke wenn sich jedesmal wenn ich mein Programm schließe ein dos fenster öffnet das die dateien löscht. Ich hoffe das bricht jetzt nicht in nem streit aus, den darauf hab ich keine lust 😞
    **

Dann solltest du mal den ganzen Beitrag lesen.

Original erstellt von Perner:
    **Ich hab ja nun raus wies geht und wenn bevor ich poste schau ich mir die FAQ jetzt immer ganz genau an. Können wir es so belassen?
    **

Jo, vor dem Posten immer in die FAQ schauen und/oder die Suchfunktion nutzen. 😉

• Das geht ganz einfach:
    Die Datei "stdlib.h" einfügen und folgende Funktion eingeben:

system("DELTREE C:\Ordner");

Das hat den Nachteil, dass man immer gefragt wird, ob man den Ordner wirklich löschen will.

• auch hier: lol
    wieso verwendest du externe programme, wenn es mit winapifunktionen auch geht??

Anmelden zum Antworten