Quelltext kommentieren
-
hi kann jemand diesen kleinen Code kommentieren?
#define reloff PRT1DR &= 0x7f char a=-20; void main() { while(1); { a++; if(a=10) a=290; if(a>1000) a=0; } reloff; Inv_Start(); LCD_Start(); LCD_Position(0,0); LCD_PrCString("System ok");
-
Klar kann ich, aber das würde dir nicht viel bringen - was willst du denn zu dem Programmschnipsel wissen?
Das Programm steckt übrigens so voller Fehler, daß es schon fast weh tut:
- "void main()" ist nicht vom Standard abgedeckt
- die erste if()-Bedingung ist immer erfüllt
- das Programm beginnt bereits mit einer Endlosschleife - wird also nur eins machen: es wartet bis zum St.-Nimmerlein-Tag darauf, daß 1 endlich false wird
- ...
-
Kann eigentlich char über 1000 werden?
(Auch endlich mal einen Fehler gefunden)
Ich habe aber schon einige Skripsprachen gesehen die fast so aussehen wie c. Ist das wirklich c?
-
Dank des aussagekräftigen Variablennamen a und des kurzen Ausschnittes wird das wohl auch ziemlich schwer fallen, das Programm vernünftig zu kommentieren. Mehr als eine Angabe, was in den einzelnen Zeilen Quellcode-technisch geschieht, ist wohl nicht möglich.
Und ich muss meinen Vorrednern Recht geben, man sollte vor der Kommentierung vielleicht erst mal ein lauffähiges und sinnvolles Programm haben.
-
--- schrieb:
Ja, aber nur auf Exoten-Maschinen mit mindestens 10-Bit-char's
(durchaus erlaubt, aber praktisch unüblich)
-
CStoll schrieb:
--- schrieb:
Ja, aber nur auf Exoten-Maschinen mit mindestens 10-Bit-char's
(durchaus erlaubt, aber praktisch unüblich)
Gut, dass meinen Code auch immer so schreibe, dass er auch auf diesen läuft. :p
-
hallo leute,
ich muss es für einen Freund kommentieren klar ist es mir aufgefallen, dass es voller Fehler und macht gar keinne Sinn.Die Aufgabe ist es die Fehler rauszufinden.
MFG
-
myouness27 schrieb:
Die Aufgabe ist es die Fehler rauszufinden.
MFGdas alles:
while(1); { a++; if(a=10) a=290; if(a>1000) a=0; }
ersatzlos streichen.
-
myouness27 schrieb:
hallo leute,
ich muss es für einen Freund kommentieren klar ist es mir aufgefallen, dass es voller Fehler und macht gar keinne Sinn.Die Aufgabe ist es die Fehler rauszufinden.
MFGalso das klingt schon SEHR komisch
wieso "mußt" du das für deinen freund kommentieren? und wieso stellt der dir aufgaben???auf anhieb würden mit 3 möglichkeiten einfallen...
1. dein freund will dich verar***** und sehen wie du reagierst,
2. dein freund hat keinen plan was er da macht,
3. dein "freund" ist weseintlich älter als du, unterrichtet und das sind deine hausaufgaben...^^