Indy Http
-
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich komme mit den Indy Httpreferenzen überhaupt nicht klar.
Das Problem liegt nicht an mangelenden C++ Kenntnissen, nein ich habe einfach nur noch nie was mit Indy gemacht. Diese Komponenten sind meiner Meinung nach auch nicht gut dokumentiert. Vielleicht suche ich auch falsch aber egal.
Mein Problem:Ich möchte ein Programm schreiben, welches sich auf unsere Fritzbox einlogt und nichts weiter macht.
Dies ist natrülich nur ein Fallbeispiel, was mir spontan eingefallen ist, damit man sehen kann wie man man formulare ausfüllen kann und eine Antwort erhält.
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
gr33tz
Ja ich weiß habe noch keine Beiträge verfasst, aber ich werde das ändern

-
Lingua_Latina schrieb:

Na denn man tau! Zeig doch zum Beispiel mal, was du bisher versucht hast.
PS.
Die FAQ-Einträge zum Thema Indy hast du schon begutachtet?
-
[quote="Jansen"]
Lingua_Latina schrieb:

Na denn man tau! Zeig doch zum Beispiel mal, was du bisher versucht hast.
Hallo, guten Tag.
Muss man irgendwelche Beiträge eingeben um im Forum eine Antwort auf eine Frage zu bekommen ?
Gruss HUK
-
Hallo
Jansen meint das deine Frage zu weitläufig ist. Dazu könnte man ganze Seiten schreiben. Ohne eine präzise Frage, am besten bereits mit Code (und Fehlermeldung wenn vorhanden) wirst du auch keine präzise Antworten bekommen. Außerdem ist es immer gut erstmal anzufangen und auszuprobieren, bevor man hier fragt.
Desweiteren gibt es sehr wohl eine vernünftige Doku für Indi, sowohl zum Downloaden als auch online und es gibt auch Beispielprojekte.Und nicht zuletzt ist mir auch nicht klar was du mit "in Fritzbox einloggen" meinst. Wenn die Fritzbox eine Weboberfläche anbietet brauchst du überhaupt kein Indi, dafür reicht schon TCppWebbrowser.
Nein es ist nicht nötig für seine erste Frage erstmal Beiträge zu sammeln.
bis bald
akari
-
Sorry, dass ich erst so spät antworte.
Danke für eure Hilfen,ja du hast Recht es basiert auf HTTP Öberfläche, aber ich muss ja irgendwie etwas in diese Editbox, wo das Passwort reinkommt etwas reinschreiben und abschicken, dass war das Problem was ich meinte.
Einen Ansatz habe ich nicht, da ich mit Indy oder wie auch immer einfach noch nie gearbeitet habe und es auch nicht wirklich TuTorials oder Referenzen dazu gibtgr33tz
-
Ein paar Code-Beispiele finden sich immerhin im oben erwähnten FAQ-Abschnitt.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass du nicht nur mit IdHTTP nicht klarkommst, sondern dir auch die Grundlagen von HTTP bzw. HTML fehlen. Ohne halbwegs zu verstehen, was im Browser beim Klick auf z.B. den Login-Button der Fritzbox passiert, wirst du dich äusserst schwer tun, das nachzuprogrammieren.
-
Das Glaube ich nicht^^.
Ich hatte 2 Jahre HTML in der Schule, daran sollte es nicht liegen.
Danke an Frau Meißner
gr33tz
Das Problem hat sich jetzt auch erledigt..