Komponente vermarkten
-
Hi,
richtiges Forum?
Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Vermarktung von eigenen Produkten hat.
Habe eine schöne Library in C/C++ geschrieben und würde sie gerne als DLL, static Lib und als Source vermarkten.
Das einzig wirlich interessante was ich gefunden habe ist "ComponentSource". Allerdings wollen die ja gleich mal bares sehen bevor was geht.
Kennt jemand eine Alternative? Eine eigene Homepage bauen wäre ja schön und gut, bringt aber sicher nicht wirklich viel, oder?Danke
xyz123
-
Eine Hompage ist das Mindeste was Du machen mußt, plus Beispiele die zeigen was Dein Projekt kann. Allerding kann ich mir nicht recht denken das eine Firma für ein Ein Mann Projekt bezahlt. Der Entwickler der mit der Entwicklung einer Komponente beauftragt ist wird keine SW dazukaufen wenn es keinen wirklichen Gewinn bringen.
Vorteile des Kaufes:
- Er spart ja nach Komplexität Entwicklungszeit.
- Er kann ev Support für die eingekaufte Komponente in Anspruch nehmen.Nachteile des Kaufes:
- Gesichtsverlust wenn er dem Vorgesetzen vorschlägt eine "einfache" Komponente einzukaufen. (Du hast recht wenig über Deine Komponente gesagt)
- Der SW Entwickler muß sich in die Api der Komponente einarbeiten. -> Mehr Entwicklungszeit.
- Abhängigkeit gegenüber einem fremden Entwickler. Neue Features, Bugfixes, Buffer overflows die den Ruf der eigenen Firma ruinieren könnten, ...Ich arbeite bei einer großen SW Firma und wir haben noch nie eine Komponente eingekauft. Nur spezial Software die unsere Kunden verwenden, weil wir unsere Applikationen dort "andocken". Open Source Projekte wie OpenSSL, Libxml2 und das Eclipse Framework verwenden wir natürlich. Dafür würden wir ev auch bezahlen. Aber für eine einfache Komponente bezahlen? Eher nicht...