Visual C++ 6.0 unter Vista --- Probleme



  • Hallo,
    ich habe VC++ unter Vista installiert.
    Nun habe ich ein Problem, wenn ich in eier SDI Anwendung ein Menü (mit der Maus) angelegt habe, danach eine Dialogbox zusammengeklickt habe und dann den Klassenassistenten aufrufe:
    - dann will er eine neue Klasse für die Dialogbox anlgen, ich sage ok
    - er will den neuen Namen der Klasse wissen, ich gebe ein CKonfig
    - und erhalte die Fehlermeldung "Öffnen der Dateien ...Konfig.h und ...Konfig.cpp für Klasse CKonfig nichtr möglich"

    Liegt das an Vista?
    Kann man da was machen?
    Oder habe ich irgendeinen dummen Anfängerfehler gemacht, den ich übersehen habe (ich habe eigentlich schon x Dialogboxen in Menüs aufgerufen)

    Gruß, Andreas


  • Mod

    Bist Du sicher, dass Du auch Rechte auf dem entsprechenden Verzeichnis hast?

    In der Gruppe nntp://microsoft.public.de.vc wurde darüber diskutiert und einige haben berichtet, dass es keine Porbleme mit VC6 unter Vista bei entsprechender Installation ohne UAC.



  • Hallo,
    die Idee der mangelnden Berechtigung war mir auch schon gekommen und ich hatte mit Rechtsklick die Dateirechte bzw. die Ordnerrechte neu gesetzt, ohne Erfolg.

    Auffallend ist, daß die Dateien, in diesem Fall Konfig.h und .cpp angelegt werden, und beim zweiten Schreibversuch mir die IDE in einer Fehlermeldung sagt, sie enthielten "Reste der Klasse CKonfig". Es steht auch wirklich was in den Dateien ... Aber die Klassen sind nicht vollständig.

    Die URL, die Du angegeben hast, paßt nicht. Auch wenn man das nntp durch http ersetzt, kommt man auf eine Seite mit Zugang-Login-Fenster.

    Gruß, Andreas


  • Mod

    Das ist URL für einen newsreader! Und er ist korrekt.

    Eine Google Suche in den nntp Groups nach "VC6 Vista" ergab schnell Erfolg über die entsprechenden Diskussionen.

    Mir ging es speziell um diesen Thread:
    http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.vc/browse_frm/thread/ce165d9b1b491b29/f6f3dca28cb5c9e4?hl=de&lnk=st&q=vc6+vista+group%3Amicrosoft.public.de.vc&rnum=1#f6f3dca28cb5c9e4



  • Hallo Martin,

    danke, aber das hat mir leider nicht geholfen, es klappt definitiv nicht unter Vista, bzw. unter meínem Vista. Ich bin als Workarround auf eine XP-Maschine gegangen, habe das Projekt angelegt und leere Funktionen usw. und gehe wohl jetzt zurück auf die Vistamaschine, um dort weiterzumachen, denn das wird dann wohl klappen.

    Gruß, A


  • Mod

    Kann ich nicht nachvollziehen. Dann hast Du einen Ordner genommen, der irgendwie eben geschützt ist.
    Auf meinem Vista Rechnr is VC6 installiert. Ich kann den Wizard wie gewohnt verwenden!


Anmelden zum Antworten