typenumwandlung
-
leider gibt es diese funktion nicht in embedded visual c++, gibts da noch velleicht ne andere möglichkeit. danke
-
Welche Funktion? Zur Not kannst du auch direkt mit wchar's arbeiten:
wchar_t* a = L"Hallo";, aber für dich dürfte es wohl einfacher sein, in den Projektoptionen den UNICODE-Support auszuschalten.
-
CStoll schrieb:
aber für dich dürfte es wohl einfacher sein, in den Projektoptionen den UNICODE-Support auszuschalten.
Unter Windows CE gibt's die WinAPI nur für Unicode, also fällt das flach. Er muss seinen Code auf Wide Character umstellen.
-
na die mit tchar. unter project -> settings -> hab da nichts mit unicode gefunden.
und wo stell ich das ein wide character
-
shader schrieb:
und wo stell ich das ein wide character
Du musst deinen Code ändern. Statt char nimmst du wchar_t, und vor jedes Stringliteral setzt du ein L, so wie CStoll es bereits gezeigt hat.
-
w_char gibts in embedded auch nicht, haste mal ein kurzes beispiel wie mans anwendet. thx
-
shader schrieb:
w_char gibts in embedded auch nicht,
von w_char hat auch niemand etwas geschrieben

Wenn es wchar_t nicht gibt, dann versuch's mal mit WCHAR.
-
schuldigung war ein schreibfehler von mir, wchar_t gibts genauso wie WCHAR. nur weiß nicht wie man die nutzt. kannst mir da mal so für beide vieleicht ein kleines beispiel geben!? vielen dank für deine hilfe
-
wchar_t kannst du (fast) genauso nutzen wie normale char's - du mußt nur gelegentlich bedenken, daß ein wchar etwas größer ist

(wichtig für dich: wchar_t-Literale werden durch ein L"..." gekennzeichnet)
-
danke für die hilfe, aber habs mit TCHAR gemacht ist genauso. jetzt aber mal ne andere frage, wie bekomme ich mein datum in diese form dd.mon yy
_stprintf(szDate, TEXT("Heute ist der: %02d.%02d.%02d")