vector<struct> nach bestimmer reihenfolge sortieren
-
Heiho
Ich würde mal eine Idee zu schätzen wissen
struct Collection { CString strName; CString strDate; CString strStatus; }; /* ... */ std::vector<Sammlung> vcList; /* Fill */ // sort by Name /* ... */ // sort by Date /* ... */ // sort by StatusDas müsste ziemlich deutlich zeigen was ich machen möchte.
Darum die frage: Jemand eine Idee wie ich es realisieren kann nach einen bestimmten wert einer structur in dem vector zu sortieren?Gruß
Da Evil
-
Schau mal hier...
-
Du brauchst drei Vergleichsfunktionen, die die Collection-Objekte nach den entsprechenden Kriterien vergleichen können - und kannst die dann an std::sort() mitgeben:
struct Collection { CString strName; CString strDate; CString strStatus; }; bool compName(const Collection& r,const Collection&l) { return r.strName<l.strName; } //compDate() und compStatus() sehen ähnlich aus std::vector<Collection> vcList //... std::sort(vcList.begin(),vcList.end(),compName);//sortieren nach Name std::sort(vcList.begin(),vcList.end(),compDate);//sortieren nach Datum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ah, vielen Dank, genau das richtige {=