Consolenapplikation statt schliessen nchmal starten
-
Hallo,
bin Anfänger im c++ programmieren, aber habe schon mein erstes Programm geschrieben und zum laufen gebracht. Möchte aber noch ein paar Verbesserungen reinhauen. Viele habe ich realisieren können, nur diese nicht:
Wie kann ich meinen Taschenrechner nach der Frage: Nochmal Starten - (Antwort: Ja), tatsächlich neu starten.
Da muss man dann irgendwelche Schleifen einfügen? Oder noch etwas anderes?
Welches Kommando/Code muss ich da einfügen?
Wäre sehr nett wenn ihr mir Helfen könntet.
Hier die letzten Zeilen:if (schluss=1) { //was muss ich hier eingeben damit es wieder bei "void main (void)" // also dem hauptprogramm witergeht weitergeht sozusagen das programm nochmal startet }Und hier die ersten paar:
# include <iostream.h> # include <conio.h> # include <math.h> //main void main (void) { float summe, differenz, produkt, quotient, wurzel, potenz; float zahl1, zahl2; float eingabe; int schluss; //info cout<<" Der Taschenrechner" ;für eine Hilfe, besten Dank
mfg
-
Entweder den Taschenrechner in eine Funktion packen, oder eine do-while-Schleife drum herum machen.
Es heißt außerdem int main(), <iostream> und <cmath>.
Dementsprechend liegen die Elemente der Standardlib (cout und auch die Funktionen aus math.h) in dem namespacre std::.
-
The-Kenny schrieb:
Entweder den Taschenrechner in eine Funktion packen, oder eine do-while-Schleife drum herum machen.
hi,
da ich Anfänger bin, könntest du mir zeigen, wie ich das einbauen soll? Wäre nett.
mfg
-
// Header... bool taschenrechner() { float summe, differenz, produkt, quotient, wurzel, potenz; float zahl1, zahl2; float eingabe; int schluss; //info cout<<"Der Taschenrechner" ; // Taschenrechner-Code... return (schluss != 0); } int main(void) { while (!taschenrechner()); return 0; }
-
Hi,
Vielen dank dafür. Hast mir sehr geholfen.
mfg