Problem mit TStrinListDelete (int);
-
Hallo zusammen.
Ich bin gerade einen Vokabeltrainer zu programieren.
Das gerüst steht, aber es nervt mich, das oft Vokabeln wiederholt werden://--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl\vcl.h> #pragma hdrstop #include "Voktrai.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; TStringList *Latein; TStringList *Deutsch; String DateiDeutsch = "Deutsch1.txt"; String DateiLatein ="Latein1.txt"; int Nr; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void TForm1::Abfrage (void) { if (Edit->Text == Deutsch->Strings[Nr])//Vokabelbedeutung wird gecheckt { Application->MessageBox ("Richtig!", "Rückmeldung", 0+64); // wenn richtig... Edit->Text = ""; Edit->SetFocus(); Latein->Strings->delete(Nr);/*um Wiederholungen zu vermeiden werden Vokabeln, die richtig eingegeben wurden, gelöscht, funktioniert aber nicht*/ Nr = random(Latein->Count);//Nächste Latein Vokabel wird ausgewählt Label1->Caption= "Latein: " + Latein->Strings[Nr];//und angezeigt } // und so weiter [....] } //-------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { randomize(); Latein = new TStringList; Deutsch = new TStringList; Latein->LoadFromFile (DateiLatein); Deutsch->LoadFromFile (DateiDeutsch); }Aber der Compiler spuckt mir nur eine Fehlermeldung aus:
Pointer to structure required on left side of -> or ->*.
Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.

mfg Manuel
-
Hallo ManuelM
in Zeile 29 Latein->Strings->delete(Nr);/
muß heissen Latein->Delete(Nr);/mfg Schlumpi
-
Hallo,
es muss lauten:
Latein->Delete(Nr);Gruß Peter.
-
Danke Leute, es funktioniert bestens.