system("ftp"); mit anschließender Eingabe (Ohne Tastatur)
-
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne eine FTP Verbindung zu einem Webserver herstellen. Leider reichen meine Kenntnisse bis zu Sockets ( Finde auch leider keine entsprechenden Tutorials auf deutsch, welche mir weiter helfen. Wer eins kennt, wäre nett wenn er es preisgibt. )
Also ich gebe in der cpp-Datei ein:
int main() { system("ftp"); system("open IpAdresse"); system("derBenutzername"); system("Das Passwort"); return 0; }Nun, müsste ja eigentlich dort stehen: Verbindung hergestellt. Oder so etwas, aber dort steht: ftp> also er hat nur das system("ftp"); gemacht und nimmt halt nicht die weiteren Befehle an bis ich "quit" in die console eingebe. Dann führt er alles weitere aus.
Wie kann ich es nun machen, das nach system("open ipAdresse"); der Computer sozusagen etwas eintippt?
++ Sorry wegen Anfänger frage, bin noch nicht so fit ++
Mfg
hmstr
-
Wenn du es mit system-Aufrufen machst, hast du kaum Lerneffekt; von daher würde ich es einfach mal mit Sockets probieren. Es gibt z.T. fertige Librarys für Sockets oder du machst es selbst, da kann ich dir z.B. diesen Artikel aus dem Magazin empfehlen. Das FTP-Protokoll ist, soweit ich weiß, nicht besonders kompliziert.
Und gewöhn dir ruhig an, englische Artikel zu lesen, wirst früher oder später nicht drumherum kommen