Motorrad und Kilometerstand??
-
Hallo ihr,
hab mir eine schön Honda CBR 1000 RR Repsol 05 zugelegt... schöne Maschine mit Power:) Die Maschine hat 18800 Km , ist das viel für ein zwei Jahre alte Maschine? Kann man ja nich mit Autos vergleichen....
-
Hi,
es ist relativ viel. Für jemanden, der das Motorrad eine ganze Season über wie ein Auto nutzt (zur Arbeit fahren etc.), ist das O.K., für einen Wochenend-Fahrer aber sicherlich zu viel.
Wichtig ist jedenfalls der technische Zustand und die Pflege des Vorbesitzers.
Gruß Borschtsch
-
Borschtsch schrieb:
es ist relativ viel. Für jemanden, der das Motorrad eine ganze Season über wie ein Auto nutzt (zur Arbeit fahren etc.), ist das O.K., für einen Wochenend-Fahrer aber sicherlich zu viel.
unsinn, genau umgekehrt ist es richtig. viele kurzstreckenfahrten bedeuten viel verschleiss d.h. viele kaltstarts und der motor kommt kaum auf betriebstemperatur.

-
und davon abgesehen vom alter, sind 18T km viel für eine CBR motor?
EDIT: Die maschien hatte nur einen Vorbesitzer, und das war ne Frau:)
-
BorisDieKlinge schrieb:
und davon abgesehen vom alter, sind 18T km viel für eine CBR motor?
ne, das ist wenig, du hast ja keine BMW. die motoren der 'fireblades' überleben locker das dreifache. honda-motoren sind technologisch und qualitativ weltspitze.

-
gut;) hab angst, das die motorleistung vll. nicht mehr so gut sein könnte
-
BorisDieKlinge schrieb:
gut;) hab angst, das die motorleistung vll. nicht mehr so gut sein könnte
ich bitte dich, ob nun 140 oder 180 PS bei ~200Kg sind auf deutschen strassen ja ziemlich egal

-
@Apeman: Die Frage war, ob 18.800 km in zwei Jahren viel seien. Und aus der Sicht eines Zur-Arbeit-Fahrers ist das z.B. nicht viel. Darüber, was nun beim Kauf besser wäre, habe ich gar nichts gesagt.
Gruß Borschtsch
-
ja gut, klar.. aber ich will halt die echten 171 PS