CHM to HTML - Tool
-
Hallo!
Ich weiss es gibt einige Tools zu dem Thema aber ich suche eins, welches ermöglicht nur Teile der CHM - Verzeichnisstruktur zu entpacken, sprich: ich wähle einen oder mehrere Verzeichnisäste aus und diese werden entpackt.
Dieses hat den folgenden Hintergrund:
Es soll eine Software in verschiedenen Umfängen ausgeliefert werden, es müssen also einige Teile der Anleitung nicht mitgeliefert werden und dies soll flexibel gehandelt werden können, zumindest erstmal was die Auswahl der Äste angeht die weiter verarbeitet werden sollen. Das Problem ist dass die Anleitung für die ganze SW als ein CHM File vorliegt bzw. alle HTML Dokumente in einem Verzewichniss liegen (gut 500 Files).
Vieleicht hat jemand auch eine andere Lösung für das Problem mittels Hilfe anderer Progs etc.. Bin für alles offen.
Thx!
-
Hallo,
also verstehe ich dich richtig? Du hast alle HTML-Dateien in einem Ordner vorliegen und erzeugst (mit einem Programm?) daraus die komplette CHM?
Dann würde ich einfach folgende Vorgehensweise vorschlagen: Du schreibst dir ein kurzes Skript, dass aus dem Verzeichnis mit allen HTMLs für jede "Version" deiner Software die benötigten Dateien temporär herauskopiert, auf das neue Verzeichnis das Programm anwendet, dass die CHM erzeugt, und anschließend die temporären Dateien wieder löscht.
So musst du stets nur eine einzige Version der HTML-Dateien warten und hast maximale Flexibilität. Ein kurzer Skriptaufruf reicht, und du hast eine aktualisierte Version deiner Hilfedateien. Die einzige Voraussetzung wäre, dass sich das Programm, mit dem du die CHMs erstellst, automatisieren ließe.
By the way: CHM ist veraltet. In Windows Vista wird es per se gar nicht mehr unterstützt. Ist euch das bewusst?