Kennzeichenprestige
-
Umfrage: Gibt es soetwas wie einen Kennzeichenprestige?
Auswahl Stimmen Prozent ja 14 48.3% nein 15 51.7% Es wird mal wieder Zeit fuer eine hochsinnvolle Umfrage. Inspiriert durch einen anderenThread wuerde mich interessieren, ob euch "prestigetraechtige" (p.) Kfz-Kennzeichen (K.) wichtig sind bzw. ob ihr gewisse K. ueberhaupt als p. anerkennt.
P. koennten sein:
- Herkunft aus bedeutenden Staedten (zB mit HH oder F beginnende K.)
- Wortspiele (zB KI-LL 666 oder PE-NI 5)
- Behoerdenkennzeichen (zB BS 32)
-
Die Herkunft kann man nicht wirklich beeinflussen und sonst will ich lieber ein Kennzeichen, das mit mir in Verbindung steht (z.B. xx-CS 229).
-
hauptsache möglichst schmale und möglichst wenig zeichen, damit das nummernschild nicht so gross ausfällt, maximal 20*20cm soll es haben.
-
gibt halt viele möglichkeiten, mit seiner profilneurose klarzukommen. die einen motzen ihre karren mit unnützem firlefanz auf ("böser blick" :D) - die anderen legen wert auf ein "prestigeträchtiges" autokennzeichen. neulich gesehen: WI-XA 69.
-
Wie drüben schon gesagt, ich lege teilweise Wert drauf.
Wenn mir was einfällt, versuche ich das zu bekommen - wenn nicht, dann nicht.MY 1007 musste einfach an meinem 1007 hängen.
Unser Wohnanhänger hat GENAU das Kennzeichen seines Zugfahrzeugs, nur 4 Zweien statt 3.Ansonsten mache ich mir nen Spaß daraus, aus Kennzeichen was zu lesen.
Hier in der Region sind das überwiegend Kennzeichen wie
HE-XE
HI-ER HI-LF HI-PP
CE-LE
-
cool sind nur die mit CD drauf.
-
Kennzeichen als Audruck der Individualität ist phät und alles andere Kommunismus. :p
-
<nicht_in_irgendeiner_weise_politisch_oder_sonstwie_motiviert>
Ich habe mal einen alten, rostigen Daimler mit der absoluten Klischee-Türken-Familie gesehen. Er Vollbart, sie Kopftuch, Einkaufstüten bis unters Dach, ...
Lustigerweise kamen die aus Tübingen. Kennzeichen TÜ-RK xxxx
Ich musste lachen.
</nicht_in_irgendeiner_weise_politisch_oder_sonstwie_motiviert>
-
In manchen Orten scheinen besondere Kennzeichen in der Tat etwas von Lokalpatriotismus zu haben, hier in Herne z.B. die Kombination HER-NE, am besten gefolgt von einer möglichst glatten Zahl. Dabei fällt auf dass, je glatter die Zahl, desto polierter der Benz.
Ich selbst gebe nichts mehr um Kennzeichen, nachdem mein persönliches Wunschkennzeichen (Initialen und Geburtsjahr in voller Länge!) nach einer knappen Woche gestohlen wurde. Ich schmunzle aber gerne über bestimmte Zahlen oder Buchstabenkombinationen. Ein Bekannter fährt z.B. UN-IX, ein anderer hat 1337 (absichtlich) als Nummer und kürzlich sah ich auf der Autobahn ein W-TF. An einer Tankstelle stand mal ein Opel Manta mit Fuchsschwanz und dem Kennzeichen BO-EY
EDIT: Opel natürlich *verdammt* Opel
-
Mit dem Ortskürzel VS kann man leider keine worte symbolisieren
-
Würde ich in Stuttgart wohnen und hätte ich einen Porsche, dann wäre die Buchstabenkombination S-AU wie geschaffen für mich.
F-1337 wollte ich mal als Kennzeichen, das war aber schon vergeben. Mein Werkstattfritze hat auch überhaupt nicht verstanden, warum ich so eine komische Nummer will (für ihn hat sie nichts bedeutet).Früher waren Wunschkennzeichen was besonderes, heute hat fast jeder eines...
-
BorisDieKlinge schrieb:
Mit dem Ortskürzel VS kann man leider keine worte symbolisieren
VS == Villingen Schwenningen?
-
Mal abgesehen von der Symbolik bin ich in besonderem Masse daran interessiert zu erfahren, was ihr von Kennzeichen, die auf eine "prestigetraechtige" Herkunft mit hoher Kaufkraft/Kopf hindeuten, haltet. Also z.B. Staedte wie M, HH, F, S, N, aber auch reiche Landkreise wie STA, MTK, OD, BB.
-
Ja BB das kenn ich irgendwoher(vielleicht von mir). Also ich finde die Autonummer jetzt nicht gerade Prestigeträchtig, aber wenn ich dann mal wieder ein auto mit S-EX 666 vorbeifahren sehe, dann denke ich mir einfach meinen teil dazu...
-
Also RT-FM xx fände ich auch cool...
-
LordJaxom schrieb:
An einer Tankstelle stand mal ein Open Manta mit Fuchsschwanz und dem Kennzeichen BO-EY
lol
Am Sonntag hab ich auf der Autobahn einen aus Rosenheim mit Kennzeichen RO-FL gesehen. Da es zu der Karre auch noch echt passte, musste ich lachen^^
-
Prestigeträchtiges Kennzeichen? Ein Porsche mit Schweizer Kennzeichen "TI" für Tessin oder Liechtenstein (Vaduz).
Ich glaube ansonsten kaum, daß es in Deutschland viele Städtekennzeichen gibt, die irgendwas ausdrücken. Ok, vielleicht Starnberg. Aber HH oder M? Die neuen und sauberen Autos mit HH und M auf der Autobahn haben oftmals einen kleinen Barcode nebedem Nummernschild und sind Leihautos von Buchbinder und Avis.
-
Marc++us schrieb:
Prestigeträchtiges Kennzeichen? Ein Porsche mit Schweizer Kennzeichen "TI" für Tessin oder Liechtenstein (Vaduz).
Öhm, was ist an Tessin oder Liechtenstein so prestigeträchtig? Das einzig prestigträchtige an der Kombination find ich den Porsche.
-
LordJaxom schrieb:
In manchen Orten scheinen besondere Kennzeichen in der Tat etwas von Lokalpatriotismus zu haben, hier in Herne z.B. die Kombination HER-NE, am besten gefolgt von einer möglichst glatten Zahl. Dabei fällt auf dass, je glatter die Zahl, desto polierter der Benz.
Ich selbst gebe nichts mehr um Kennzeichen, nachdem mein persönliches Wunschkennzeichen (Initialen und Geburtsjahr in voller Länge!) nach einer knappen Woche gestohlen wurde. Ich schmunzle aber gerne über bestimmte Zahlen oder Buchstabenkombinationen. Ein Bekannter fährt z.B. UN-IX, ein anderer hat 1337 (absichtlich) als Nummer und kürzlich sah ich auf der Autobahn ein W-TF. An einer Tankstelle stand mal ein Opel Manta mit Fuchsschwanz und dem Kennzeichen BO-EY
EDIT: Opel natürlich *verdammt* Opel
Alles nur halb so cool. Im I-Net kursiert ein Foto von einem (AFAIR) Fiat Panda mit DA-MN 1337!
Ansonsten: Meine Ex hat eine Peugeot 206 mit DA-MN 206 und das nur, weil sie DA-RK 666 nicht bekommen konnte. In der Gegend wo meine Eltern wohnen ist LM-AA X(YZ) sehr begehrt
-
Apollon schrieb:
In der Gegend wo meine Eltern wohnen ist LM-AA X(YZ) sehr begehrt
Was soll das heißen?