Problem mit Source Code im Tutorial
-
Hallo ich guck mir gerade dieses Tutorial an:
http://tutorial.schornboeck.net/funktionen2.htm
Dort steht dieser Source Code beschrieben
include <iostream> using namespace std; int Add(int, int); //Deklaration einer Funktion int main() { int a,b; cout<<"Bitte 2 Zahlen eingeben\n"; cin>>a; cin>>b; cout<<"Die Summe von "<<a<<" und "<<b<<" ist "<<Add(a,b)<<".\n"; } int Add(int lhs, int rhs) //Definition einer Funktion { return lhs + rhs; }Aber immer wenn ich das Programm starte und was eingebe schließt sich das wieder
und mitSystem("PAUSE)hab ich das auch net hinbekommen.
Wie muss ich das verändern das das net mehr zu geht.
Da schreibt dieser Schornboeck ein Tutoiral und dann funktionieren die Sachen net .....

-
last update: March, 07. 2004
- so alt ist das doch noch gar nicht

Zu deiner Frage: Schau mal in die Konsolen-FAQ, dort gibt der erste Thread "Automatisches Schließen verhindern" Lösungshinweise für dich. (btw, wenn du schon mit system() arbeiten willst (ich würde davon abraten), dann schreib's auch richtig)
-
Ups sry hab ein " vergessen
WTF
von 2004 hat wer zufällig ein Aktuelles XD
-
Bassmaster schrieb:
Ups sry hab ein " vergessen
Nicht nur das - system() schreibt sich mit kleinem s

Und wie gesagt, wirf mal einen Blick in die FAQ (und einen weiteren, um zu erfahren, warum man system() nicht verwenden sollte).
-
Da wurde ( http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-173888-and-highlight-is-konsolen+faq.html es mit
cin.get()und mit
return 0;gemacht.
Aber egal was ich da hin schreibe es geht immer wieder zu

Sag einfach eben PLZ wie es geht.
-
Erstens hat der erwähnte Thread bereits vier Seiten - und zweitens meinte ich nicht diesen Thread, sondern den aus der Konsolen-FAQ (das nächste Mal findest du ihn alleine, oder?).
-
Ich hab Konsolen FAQ iner Suchfunktion eingeben
-
Auch eine Möglichkeit, sich zu verlaufen
Der angegebene Thread-Titel wäre geeigneter gewesen.Und für die Zukunft solltest du dir mal merken, wie du zu unserer FAQ kommst - auf der Hauptseite steht hinter einigen Boards ein Link "FAQ/Archiv", wenn du den anklickst, landest du bei der zugehörigen FAQ. (die werden hier meist mit dem Namen ihres Mutter-Boards bezeichnet, z.B. "C++ FAQ" zum C++ Board oder "Konsolen-FAQ" zu "DOS und Win32 Konsole")
-
Mein Gott, startet doch Konsolen Programme auch über die Konsole dann gibts auch keine Probleme.
-
Tanren schrieb:
Mein Gott, startet doch Konsolen Programme auch über die Konsole dann gibts auch keine Probleme.