Teller drehen
-
Umfrage: Darf man Teller drehen?
Auswahl Stimmen Prozent Ja. 38 92.7% Nein. 3 7.3% Also, ganz ganz schlimmes Problem, manchmal kommt man ja nicht so gut ans Essen, weil der Teller schief steht. Aber angeblich darf man das ja nicht. Schockschwerenot!

Wie steht ihr dazu?
(Sorry für die Umfrage.)
-
was ist das für ein riesenteller, wenn man nicht ans essen rankommt weil ein teller "schief" steht (ovaler teller?)?
-
TravisG schrieb:
was ist das für ein riesenteller, wenn man nicht ans essen rankommt weil ein teller "schief" steht (ovaler teller?)
Man kommt vielleicht schon dran, wird aber dreckig - zumindest wenn man so ungelenk ist, wie ich.

-
Mr. N schrieb:
TravisG schrieb:
was ist das für ein riesenteller, wenn man nicht ans essen rankommt weil ein teller "schief" steht (ovaler teller?)
Man kommt vielleicht schon dran, wird aber dreckig - zumindest wenn man so ungelenk ist, wie ich.

oh, na dann
-
nur wenn die Serviette gefalten rechts neben dem Teller liegt

-
rüdiger schrieb:

in welchem bezugssystem denn

-
rüdiger schrieb:

*hust*
Die Serviette liegt selbstverständlich einfach gefaltet auf dem Schoß!
-
Dan dreht man eben nicht den Teller, sondern nur das Bezugssystem.

Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
rüdiger schrieb:
gefalten
gefaltet.
-
http://www.vnr.de/shop/fkmshop/der-grosse-knigge.php?sid=307132&nr=1&wkz=SEB7827
Findet ihr alle 10 Fehler?
-
Ich finde diese Benimmregeln größtenteils quatsch. Ich meine, wer nimmt es damit denn wirklich so genau? Gerade sitzen, Teller nicht verrücken, aufs Wort gehorchen...vllt die Großeltern, weil das damals mit der Reichsjugend nicht anders gemacht wurde, aber heutzutage...natürlich halte ich mich auch bestimmte Regeln wie nicht zu Rülpsen und Pfurzen (obwohl das im alten Europa gang und gebe war und bedeutete, dass es geschmeckt hat...gäbe glaube ich ein lustiges Bild in der heutigen Gesellschaft) oder nicht mit der Gabel die Läuse vom Kopf oder Nase pulen, und dann die Gabel am besten benutzen um eine Kartoffel aus dem Topf zu holen und dabei jede einzeln anpicksen, aber ansonsten...