Vista != XP
-
Statische CRT meint, dass Du in den Projekteinytellungen von "Runtime-Library" von "irgendwas mit DLL" auf "irgendeas (ohne DLL)" umstellst.
-
Ich hab aber keine DLL eingebaut. Also ist es wohl ein anderes Problem, oder?
-
Nein
-
Wie kann ich das Problem dann lösen?
-
Du solltest herausfindes was die CRT ist, was statisches linken ist, und wie man das bei deinem compiler einstellt.
-
Was für ein Compiler?
-
Dev-Cpp
-
Das ist eine IDE. Benutzt du den GCC?
Wie lautet die Fehlermeldung, die du unter Windows XP erhältst, genau?
-
Benutzt Dev-Cpp nicht immer den selben Kompiler? Ja, ich glaube Gcc ist der Kompiler.
Fehlermeldung:
musikplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
-
Lass es mal im Debugger laufen (falls Dev-Cpp das kann).
Oder hast du dir überlegt statt Dev-Cpp vielleicht auf Code::Blocks oder gleich Visual Studio Express umzusteigen? Mit beiden kannst du debuggen, und für Windows ist Visual Studio IMO sowieso die beste Wahl.
-
Der Debugger gibt folgende Fehlermeldung aus(bei XP):
An Access Violation(Segmentation fault) raised in your program.
Laut Übersetzung ist das eine Zugriffsverletzung. Was soll ich tun?
-
Gucken WO im Programm die access violation passiert ist, genau dafür ist der Debugger ja da.
Normalerweise öffnet die IDE automatisch das Source-File wo das Problem aufgetreten ist und springt in die entsprechende Zeile. Wenns ein Debug-Build ist solltest du auch den Inhalt der verschiedenen Variablen einsehen können. Die meisten Bugs kann man so sehr schnell festnageln.
-
Danke für eure Antworten. Ich hab den Fehler gefunden.(fclose an der falschen Stelle) Wenn ihr wollt, könnt ihr das Programm downloaden:
http://www.c-programmieren.com/musicplayer.exe
Ihr müsst nur den Pfad zu eurem Musikornder angeben und schon geht's los. Der Pfad sollte so oder so ähnlich ausschauen:
C:\\Musikordner\\Unterodner(also mit "\\")
(Das müsst ihr nur einmal machen. Der Pfad wird dann gespeichert.)Danke nochmal für eure Hilfe,
Felix