Neuen Dialog erstellen und ansprechen
-
Hallo
ich arbeite gerade in embedded VC++ und ich wollte mir einen zweiten Dialog erstellen, über den man die IP einlesen kann mit der das Device connecten soll.
Ich habe also ein Hauptfenster das am Start angezeigt werden soll. Nun habe ich unter Ressources-->Dialoge-->Insert Dialoge gemacht und dem Dialog den Namen IDD_Get_IP gegeben. Ich weis aber nicht wie ich aus dem Hauptfenster nun das GET-IP Fenster anzeigen lasse und wie der befehl zum schließen dieses Fensters dann ist. Ich würde spontan einfach die Eigenschaft Visible verändern, oder gibt es bessere Methoden??MfG Basti
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hast du zu dem Dialog auch eine eigene Klasse erstellt (irgendwas von CDialog abgeleitetes)? Wenn ja, mußt du im Hauptprogramm ein Objekt dieser Klasse anlegen und darauf wahlweise DoModal() (modaler Dialog - das Hauptprogramm wartet, bis er mit OK/Abbrechen beendet wurde) oder Create() (nichtmodaler Dialog - kann parallel zum Hauptprogramm verwendet werden) aufrufen.
-
ich habe einmal einige Screenshots gemacht, da das alte Systemj leider keine jpg kann musste ich die 3 Pics rarn. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Hat evtl. jemand einige Befehle mit denen ich mich befassen muss, die so um diese ganze Dialog/Fenster-Geschichte gehen?
MfG
Basti//edit: Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/60171474/dialog.rar.html