Skype - "Nachricht ... wurde nicht übermittelt."

• Hab grad wieder den Fall gehabt, dass Nachrichten in Skype nicht übermittelt wurden, obwohl der Chatpartner als online angezeigt wird und dies auch ist. Beide Teilnehmer haben jeweils eine gesunde I-Net Anbindung, aber die ges. Nachrichten wurden selbst nach einer halben Stunde nicht übertragen. Wie kann das sein? Das ist echt ärgerlich.

• Vielleicht hat sich die gesunde I-Net anbindung doch mal erkältet? :p
    ➡ Einfach mal neustarten.

Vielleicht hat Skype nen fehler?

Vielleicht hat dein PC irgendwie verrechnet?

Sowas passiert eben. Solange is nicht alle 2 minuten passiert is das IMHO doch völlig in ordnung...

//Tim

• Habe es bereits mehrmals neu gestartet. ➡ Es hat sich aber nichts geändert. Dem Chatpartner kann ich leider im Moment nicht mitteilen, dass er mal einen Neustart probieren soll. 😞

Ist übrigens kein Einzelfall. So ähnlich ist mir das schonmal vor 1-2 Wochen passiert. Da hat Skype plötzlich gemeldet, dass eben eine Nachricht übertragen wurde, die schon seit ein paar Tagen zur Übertragung anstand. Das merkwürdige daran war aber, dass VOR dieser Nachricht schon längst wieder aktuellere Nachrichten übertragen worden sind. 🙄

• Manchmal hilft es, einen Anruf an den Partner zu starten, dann gehen die Nachrichten auch raus. Aber leider nicht immer 😞

Gruß,
    MTE.

• MTE schrieb:

Manchmal hilft es, einen Anruf an den Partner zu starten, dann gehen die Nachrichten auch raus. Aber leider nicht immer 😞

➡ "Anruf fehlgeschlagen" 😞
    Danke trotzdem für den Tipp.

• Schade. Dann hilft es manchmal noch, wenn der andere dich anchattet. Ist natürlich blöd, wenn du keine andere Möglichkeit hast, ihm mitzuteilen, dass er dich mal anchatten soll. 🙄

Aber das gleiche Problem habe ich in letzter Zeit zunehmend, und Bekannte auch. Skype hat auf jeden Fall ganz schön verloren in letzter Zeit.

Gruß,
    MTE.

• Skype-Server überlastet? 🙄

Anmelden zum Antworten