GUI Anwendung
-
wäre nett wenn mir jemand ein paar links geben könnte oder wenigstens 1 wo ich ein bisschen hilfe zum thema GUI Anwendung erhalte und zwar am besten gleich ein link zu einer tutorial oder einem program mit dem man eine GUI Anwendung erstellt
-
Hallo,
Frag doch im GUI-Forum
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-51.html
-
thx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
f1r3 schrieb:
wäre nett wenn mir jemand ein paar links geben könnte oder wenigstens 1 wo ich ein bisschen hilfe zum thema GUI Anwendung erhalte und zwar am besten gleich ein link zu einer tutorial oder einem program mit dem man eine GUI Anwendung erstellt
welches Betriebssystem verwendest du? Wie sicher bist du im Umgang mit C++ (gute C++ Kenntnisse sind für GUI-Programmierung unerlässlich)?
Prinzipiell gibt's GUI-Libraries wie Sand am Meer. Die meisten funktionieren ähnlich, jedoch hat jede ihre Feinheiten. Im Endeffekt kann man fast immer wxWidgets, GTK+, gtkmm, Qt und noch .NET empfehlen, wenn das Entwickeln halbwegs bequem und modern sein soll.
MfG
GPC
-
Hallo,
hab ein ähnliches Problem.
Mache demnächst ein Projekt und modelliere mit Together 2006 RC2.
Da ist Eclipse integriert und ich will es auch benutzen.
Nur kann ich dann die MFC nicht nutzen.
Jemand ne Idee?Meine C++ Kenntnisse sind gut.
-
Schau dir die entsprechenden C++ GUI Libs an.
Zu wxWidgets und GTKmm findest du Artikel im Magazin.