Captcha
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jester schrieb:
BorisDieKlinge schrieb:
oh man... meinst die leute sind doof die captchas entwerfen...
Ja, die meisten schon. Sieht man ja direkt, wenn man ein bißchen Ahnung von Mustererkennung hat und sich die Captchas anschaut.
Wie sehr lässt sich ein template-matching algorithmus wohl von kariertem Hintergrund mit farbigen Punkten verwirren? -- Genau. Garnicht.
Vielleicht auch mal was lesen und nicht nur rumraten und dabei große Töne spucken:
http://www.cs.sfu.ca/~mori/research/gimpy/oder http://ocr-research.org.ua/list.html
Gibt es schon Bots, die automatisch Captchas knacken? Ist ja im Grunde nur eine Frage der Zeit (aufwand/verbreitung). Viele Captchas sind wirklich extrem simpel und beruhen nur darauf, dass die meisten Bots (noch) gar kein OCR haben.
Vielleicht könnte man OCR in Bots aber auch für interessante Tarpits gebrauchen.
-
Gibt mitlerweile aber auch schon "logical" captchas.
Beispielsweise ein Kreis mit den Buchstaben im kreis irgendwo gibts einen pfeil, der die laufrichtung und Anfangsbuchstaben angibt. Da muss man nicht nur die Buchstaben erkennen, sondern halt auch erkennen wo es Anfangen soll. Ein pfeil is zwar noch einfach, aber man kanns ja auch abändern, das man ab dem roten buchstaben anfängt oder sowas. Das macht die Sache dann schon langsam komplizierter.Oder was ich letztens gesehen habe...
Da waren 9 Bilder und man sollte das anhacken, auf dem KEINE Katze zu sehen ist.
Das sollte unmöglich für ein Programm zu knacken sein.
-
o_O schrieb:
Oder was ich letztens gesehen habe...
Da waren 9 Bilder und man sollte das anhacken, auf dem KEINE Katze zu sehen ist.
Das sollte unmöglich für ein Programm zu knacken sein.wenn die bilder nicht generiert werden, dann ist es ganz einfach zu knacken
-
Hi,
Also ich möchte ja in meinem Programm auch das sog. OCR haben, um damit die Captchas knacken zu können.
Meine Captchas sind recht simpel!
Ich suche nun ne lib für C++ das, dass bereitstellt.
Irgendwie muss es ja gehen da Cryptload auch Capcthas knacken tut und dass ziemlich schnell!MFG ReduX