Ausführung von Qt OpenGL Programmen erfordert Adminrechte

• Hallo,
    ich habe ein eigenartiges Problem. Ich benutze das OpenGl-Modul von Qt und bis vor kurzem hat das auch alles super funktioniert.
    Aber jetzt brauche ich Administratorrechte um die Programme auszuführen, sonst gibt's eine unbehandelte Ausnahme beim Konstruktoraufruf des QGLWidgets.
    Leider habe ich keine Ahnung, was ich am System geändert haben könnte. Es lag aber glaube ich ein Systemupdate von Windows dazwischen.
    Es liegt übrigens nicht am Programm, da selbst Beispielprogramme von der Qt-Doku nicht funktionieren und mein Programm auf einem anderen PC läuft.

Hat einer 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß Hazzel

• Gehn irgendwelche Spiele (andere OpenGL Progis)? Gehn andere Qt OpenGL progis (zB Google Earth)?

Ich kann mir so ein verhalten nicht erklaeren, vielleicht nuetzt es beim Qt Support nachzufragen..

• Also ich habe ein ähnliches Phänomen vor einiger Zeit bei Warcraft 3 erlebt. Plötzlich musste ich es mit Adminrechten starten damit es nicht abschmirt.
    UT 2004 funktioniert aber beispielsweise tadellos mit eingeschränkten Rechten.

Anmelden zum Antworten