PC-Uhr anhalten
-
NES-Spieler schrieb:
"Bitte geben Sie ein Thema ein!"
Nun, wenn Du die Antwort in ein neuen Thread schreiben willst, will die SW nun mal ein Titel haben.
-
The-Kenny schrieb:
NES-Spieler schrieb:
Wer hat sich diesen geistigen Dünnschiß denn ausgedacht und war zu blöd, ihn richtig zu implementieren?
Denk dir was besseres aus, und implentier es

Das muß ich nicht, da ich generell der Meinung bin, daß ein derartiger Spamfilter unsinnig ist.
Nach welchen Richtlinien sucht der denn bitteschön die verdächtigen Beiträge aus? Welche Worte meines vorherigen Beitrags (ich gebe zu bedenken, daß ich den zweiten Absatz mit den Schimpfwörtern erst nach dem Erscheinen dieses nutzlosen Sicherungsmechanismusses eingefügt habe) erregen denn den Verdacht auf Spam? Kann mir das einer sagen?
Und wie kommt es, daß ein Beitrag den Verdacht auf Spam erregt, ich zurückklicke, ihn nochmal absende und dann kein Spamverdacht mehr erscheint? Offensichtlich kann es ja nicht wirklich am Inhalt liegen, denn dann müßte der gleiche Wortlaut immer und immer wieder als potentieller Spam angesehen werden. Wird er aber nicht.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Beiträge von registrierten Benutzern mit rund 600 Posts überhaupt in Spamverdacht geraten können.The-Kenny schrieb:
Und reg dich nicht so auf.
Ich habe aber allen Grund, mich aufzuregen, immerhin ist es mir schonmal passiert, daß durch diesen blöden Filter, der absolut gar nichts bewirkt, mein gesamter Beitrag weg war, weil er nach Lösen der Rechenaufgabe nicht weitergemacht, sondern einen Fehler im Stil von "Bitte geben Sie ein Thema ein" angezeigt hat.
Wenn sich also schon jemand für superclever hält und meint, sein Algorithmus könne zuverlässig ganz normale Beiträge von Werbemist unterscheiden (was hier nachweislich nicht geht, denn für diese Sexseiten wird trotzdem ab und an geworben und normale Beiträge werden als Spam erkannt), dann soll er verdammt nochmal auch sicherstellen, daß das Ding vernünftig funktioniert und nicht in beiden Fällen (richtige und falsche Lösung der Rechenaufgabe) abbricht.[qute="Knuddlbaer"]Nun, wenn Du die Antwort in ein neuen Thread schreiben willst, will die SW nun mal ein Titel haben.[/quote]Das war aber kein neuer Thread, sondern einfach nur ein neuer Post im alten Thread. Und dort muß man ja sonst auch keinen extra Titel angeben.
Die Beiträge von Apeman muß ich mir mal morgen angucken. Danke schonmal dafür.
-
NES-Spieler schrieb:
Ich habe aber allen Grund, mich aufzuregen, immerhin ist es mir schonmal passiert, daß durch diesen blöden Filter, der absolut gar nichts bewirkt, mein gesamter Beitrag weg war, weil er nach Lösen der Rechenaufgabe nicht weitergemacht, sondern einen Fehler im Stil von "Bitte geben Sie ein Thema ein" angezeigt hat.
Nein, hast Du nicht.
Das ist ein Grund, uns in der Forentechnik eine Beschreibung zu geben, womit genau Du wann und unter welchen Umständen Probleme hattest, für nichts weiter.Wenn sich also schon jemand für superclever hält und meint, sein Algorithmus könne zuverlässig ganz normale Beiträge von Werbemist unterscheiden (was hier nachweislich nicht geht, denn für diese Sexseiten wird trotzdem ab und an geworben und normale Beiträge werden als Spam erkannt), dann soll er verdammt nochmal auch sicherstellen, daß das Ding vernünftig funktioniert und nicht in beiden Fällen (richtige und falsche Lösung der Rechenaufgabe) abbricht.
Mit korrekt gelösten Rechenaufgaben hatte bis jetzt noch niemand Probleme, bist Du sicher, dass Du Kopfrechnen kannst?
Wenn Dir nichts besseres einfällt, als hier Leute zu beschimpfen, die daran arbeiten, dass das Forum besser wird, dann unterlasse das Posten bitte einfach. (Nein, ich habe nichts mit dem Spamfilter zu tun, aber wenn sich hier irgendwelche Idioten künstlich aufregen und unentgeltlich für das Forum arbeitende Entwickler beschimpfen, halte ich es trotzdem für angemessen, zu antworten.)
-
NES-Spieler schrieb:
Das muß ich nicht, da ich generell der Meinung bin, daß ein derartiger Spamfilter unsinnig ist.
Das Ding ist nicht nutzlos oder unsinnig. Das sieht man ja an den Spam-Mengen, die es ausfiltert. Wenn es dich so sehr stört, dann poste halt in einem anderen Forum. Auf deine Unverschämtheiten können wir hier gerne verzichten!
-
nman schrieb:
Mit korrekt gelösten Rechenaufgaben hatte bis jetzt noch niemand Probleme, bist Du sicher, dass Du Kopfrechnen kannst?
Ja, denn wie gesagt: Das Programm hat ja nicht Probleme gemacht, weil die Rechenaufgabe nicht gelöst wurde (in so einem Fall wäre ja dann ein Satz wie "Sie haben den Test nicht bestanden" zu erwarten), sondern nachdem die Aufgabe gelöst wurde, gab es den Fehler, daß kein Thema angegeben wurde.
nman schrieb:
Wenn Dir nichts besseres einfällt, als hier Leute zu beschimpfen, die daran arbeiten, dass das Forum besser wird, dann unterlasse das Posten bitte einfach. (Nein, ich habe nichts mit dem Spamfilter zu tun, aber wenn sich hier irgendwelche Idioten künstlich aufregen und unentgeltlich für das Forum arbeitende Entwickler beschimpfen, halte ich es trotzdem für angemessen, zu antworten.)
Zwei Dinge hierzu:
Erstens scheint Ihr bei rund 600 Posts offenbar keine Probleme mit mir gehabt zu haben. Aber kaum rede ich mal etwas härter gegen die Forumsmajestäten, schon wird einem indirekt angeraten, zu gehen. (Hätte ich gesagt: "Scheiß »Irgendeine beliebige Software oder Firma«-Entwickler" (z.B. "Scheiß Microsoft-Entwickler"), dann hättet Ihr nicht gemeckert. Gegen andere dürfen solche harten Worte nämlich fallen (unabhängig davon, ob die das beruflich oder privat machen), aber wehe Ihr fühlt Euch selbst auf den Schlips getreten. Dann ist das natürlich nicht hinnehmbar.
Zweitens: Wenn Du auf beleidigende Kritik Gegenbeleidigungen folgen läßt, bist Du selbst nicht besser und Dein Vorschlag, das Posten zu unterlassen, gilt genauso für Dich selbst. Wenn ich eine Heulsuse und ein Weichei wäre, müßte ich mich über Dich bei der Forumsleitung beschweren. (Es sollte ja für Dich unwichtig sein, ob ich vorher beleidigt habe. Das ist noch lange kein Grund, Dich auf mein Niveau zu begeben.)rüdiger schrieb:
Das Ding ist nicht nutzlos oder unsinnig. Das sieht man ja an den Spam-Mengen, die es ausfiltert.
Wer ist "man"? Wie soll ich Spam, der nicht gepostet, sondern ausgefiltert wird, bitte sehen?
rüdiger schrieb:
Wenn es dich so sehr stört, dann poste halt in einem anderen Forum. Auf deine Unverschämtheiten können wir hier gerne verzichten!
Ja ja, wie schon gesagt: Jahrelang hier gepostet und nie negativ aufgefallen und nun einmal etwas direkt geworden und einem wird gleich die Tür gezeigt, als wär man von vornherein ein Störenfried gewesen. Na, komm schon: Wäre jetzt nicht noch die perfekte Gelegenheit, mir gleich mal eine Sperre oder einen permanenten Bann auszusprechen, um Eure Macht zu demonstrieren?
-
Fick dich weg du Homofürst sonst kastrier ich dir die Eier.
-
Homofürst
Mittlerweile nenne ich solche Leute "Schwulanten", abgel. von "Mutant". Im ersten Threadviertel noch bittend und höflich, und beim Rest ausfallend und beschwerdend.
NES-Spieler 4ever. Amen.Aja, @NES-Spieler nochma: Sag ma, was bedeutet das NES vor deinem Namen?
-
NES-Spieler schrieb:
Ja, denn wie gesagt: Das Programm hat ja nicht Probleme gemacht, weil die Rechenaufgabe nicht gelöst wurde (in so einem Fall wäre ja dann ein Satz wie "Sie haben den Test nicht bestanden" zu erwarten), sondern nachdem die Aufgabe gelöst wurde, gab es den Fehler, daß kein Thema angegeben wurde.
Höre ich zum ersten Mal. Hättest Du aber auch in der Forentechnik beschreiben können oä, das wäre sinnvoller gewesen.
Zwei Dinge hierzu:
Erstens scheint Ihr bei rund 600 Posts offenbar keine Probleme mit mir gehabt zu haben.Klar, wir haben sämtliche Deiner letzten 600 Posts gespannt und interessiert gelesen.
Aber kaum rede ich mal etwas härter gegen die Forumsmajestäten, schon wird einem indirekt angeraten, zu gehen. (Hätte ich gesagt: "Scheiß »Irgendeine beliebige Software oder Firma«-Entwickler" (z.B. "Scheiß Microsoft-Entwickler"), dann hättet Ihr nicht gemeckert.
Forumsmajestäten? Spinnst Du jetzt völlig?
Ich habe Dir nicht nahegelegt zu gehen, sondern Dich nicht wie ein Idiot zu benehmen. Wenn Dir das nicht gelingt, dann habe ich aber auch kein Problem damit, wenn Du uns verlässt.Gegen andere dürfen solche harten Worte nämlich fallen (unabhängig davon, ob die das beruflich oder privat machen), aber wehe Ihr fühlt Euch selbst auf den Schlips getreten. Dann ist das natürlich nicht hinnehmbar.
Pinkle gegen einen Baum und ich habe kein Problem damit. Pinkle mir ans Bein und es wird plötzlich zu einem.
Wenn ich eine Heulsuse und ein Weichei wäre, müßte ich mich über Dich bei der Forumsleitung beschweren.
Bitte tu das.
(Es sollte ja für Dich unwichtig sein, ob ich vorher beleidigt habe. Das ist noch lange kein Grund, Dich auf mein Niveau zu begeben.)
Aha. Du darfst Dich über Gott und die Welt hier auskotzen und nur weil unter meinem Nick "Moderator" steht muss ich stillhalten?
Wer ist "man"? Wie soll ich Spam, der nicht gepostet, sondern ausgefiltert wird, bitte sehen?
Gar nicht. Du sollst einfach nicht davon ausgehen, dass etwas nicht sinnvoll sein kann, womit Du einmal ein Problem hattest.
rüdiger schrieb:
Na, komm schon: Wäre jetzt nicht noch die perfekte Gelegenheit, mir gleich mal eine Sperre oder einen permanenten Bann auszusprechen, um Eure Macht zu demonstrieren?
Macht demonstrieren? Sag mal wie gehts Dir denn?

Warum sollten wir unseren Modstatus dermaßen missbrauchen? Benimm Dich und niemand hat ein Problem mit Dir.
-
Geil wie so ein unscheinbar harmloser Thread derartig ausartet.
@NES-Spieler: Toll, jetzt darfst du dir einen neuen Nick suchen, und dir deinen "jahrelangen" Status wieder von vorne erarbeiten. Aber aufgepasst! Natürlich schön undercover und unauffällig. Und wenn du dann wieder einen hohen Status in unserer Gesellschaft genießt (nimm diesmal lieber 1200 Beiträge), dann kannst du dein Schandmaul sogar noch weiter aufreissen.
-
. . .
Aeh, ja... Wie war noch gleich das Thema?
Ich denke mal, dazu wurde alles gesagt, nich?
Probleme mit der Forensoftware gehoeren in der Forentechnik diskutiert. Wenn du ein Problem mit einzelnen Mods hast, diskutier das bitte per Mail - zuerst mit dem betreffenden mod.
Allgemein solltest du mehr darauf achten, die Netiquette zu wahren, wir sind hier schliesslich nicht auf dem Schulhof.
*lock*