Debug Problem - Symbole nicht geladen

• Hallo!! Ich kriege beim Start meines Programms immer dieses Fenster:

http://img141.imageshack.us/img141/1364/nodebugginginfoxk0.jpg

und habe da aber schon alles angewendet, was ich so in Foren gefunden habe:
    -Bereinigen des Projekts
    -Bereinigen des Projekts mit anschließendem Löschen der Debug Ordner
    -Löschen der Debug Ordner

Unter den Projekteinstellungen ist das Erstellen der Debuginformationen aktiviert und das Feld von Debugfähige Assembly oder so steht auf "/Assemblydebug" (davor natürlich dieser ganze andere Text 😉 )

Ich weiss wirklich nicht weiter mit diesem Problem und würde halt ganz gern den Debugger zum Laufen bringen, weil der doch das Leben durchaus einfacher macht 😃

Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

• Erstellst du evtl. die Release statt der Debugversion? 😕

• Nein. Ist auf Debug gestellt!

• Wenn ich in meinem Release-Build die Projekteinstellungen wie folgt ändere, habe ich auch dort die Möglichkeit zu debuggen:

Configuration Properties->C/C++->General->Debug Information Fromat = Program Database(/Zi)
    Configuration Properties->Linker->Debugging->Generate Debug Info = Yes(/Debug)

... vlt. hilfts, vlt. auch nicht *Schulter zuck*

• Hi!! Tut mir leid, aber ich bin seit Tagen nicht rein gekommen- habe da einfach nicht die Zeit zu gefunden!! Also erstmal vielen Dank für eure Posts- besonders an Mr. Yellow!! Der Trick hat nicht ganz funktioniert- es hat bei mir erst geklappt, als ich da bei Configuration Properties->C/C++->General->Debug Information Format irgendwas wie "Programm Datenbank zum Anhalten und weiterführen" oder so was in der Art 😉 ausgewählt habe. Jetzt funktioniert das in der Debug und in der Release Konfig und ich kann endlich die liebe Schrittweise Programmausführung benutzen *Juchu* 😃

Also vielen Dank 👍 🙂

Anmelden zum Antworten