Font für gesamten Dialog setzen
-
Hallo,
ich habe einen Wizzard mit mehreren Dialogseiten und möchte nun die Schriftgröße der Edit-Felder usw. ändern. Wie ich von einem einzlenen Steuerelement die Schrift ändere, weis ich. So nun wäre es recht umständlich für jedes Steuerelement in jedem Dialog immer das SetFont zu nutzen. Daher wollte ich fragen, ob das ganze irgendwie globaler geht.
Wenn ich das SetFont der Dialogklasse nutze, zeichnen sich die Controls trotzdem noch mit ihrer eigenen Standardschrift.
Und wie gesagt, ich habe mehrere Dialogseiten, eine Reduzierung des Aufwandes wäre da wünschenswert. Weis da wer was?Im FAQ gibts einen Eintrag da ist es genau andersrum. Er wollte ein Edit-Feld ändern, aber es wurde immer der ganze Dialog mit der Schrift angepasst. Bei mir ist es halt gerade andersrum^^ Leider steht da nicht, wie er es vorher gemacht hat.
MfG Pellaeon
-
So ok also ich habe jetzt die Eigenschaft bei den Dialog-Eigenschaften gefunden.
Nur meine Property-Pages ändern trotzdem die Schrift nicht. Ich habe für alle Dialog-Seiten diesselbe Schriftart verwendet.
Muss man ncoh mehr beachten?
-
Ok also falls es wen interessiert:
die Eigenschaft für den Dialog bringt bei den PropertyPages nichts. Der verwendet immer die System-Schrift. Man muss also per Hand jedes Control anpassen.
Das geht am besten, wenn man im Sheet über alle Pages interiert und dort dann über alle Controls der Pages.Im Orcas scheint es dagegen jetzt mit dem Setzen der Eigenschaften zu funktionieren.