Wie programmiere ich performant? Literaturtipps?
-
soerenP schrieb:
ZU den LUTs:
Ich hab die mal auf 500 mal 4 Byte geschrumpft. Hat nicht wirklich was gebracht...
Grüße
SörenHast du nicht mal eine vollständige Testimplementierung, die man mal laufen lassen kann? Alles ist mit Dummywerten gefüllt, nur der langsame Kernalgorithmus nicht?
-
Ponto schrieb:
Hast du nicht mal eine vollständige Testimplementierung, die man mal laufen lassen kann? Alles ist mit Dummywerten gefüllt, nur der langsame Kernalgorithmus nicht?
???
Versteh ich nicht? Das Ding läuft komplett als VST-Instrument. Nur zu langsam um das einzubauen, was ich noch vor habe, oder um es auch für andere Leute interessant zu machen. Was lässt dich denn denken, dass da noch nichts läuft? Und was meinst du mit "Alles ist mit Dummywerten gefüllt, nur der langsame Kernalgorithmus nicht?"
Gruß
Sören
-
soerenP schrieb:
Ponto schrieb:
Hast du nicht mal eine vollständige Testimplementierung, die man mal laufen lassen kann? Alles ist mit Dummywerten gefüllt, nur der langsame Kernalgorithmus nicht?
???
Versteh ich nicht? Das Ding läuft komplett als VST-Instrument. Nur zu langsam um das einzubauen, was ich noch vor habe, oder um es auch für andere Leute interessant zu machen. Was lässt dich denn denken, dass da noch nichts läuft? Und was meinst du mit "Alles ist mit Dummywerten gefüllt, nur der langsame Kernalgorithmus nicht?"
Gruß
SörenIch meine, dass ich nur vom Lesen deines Quellcodes keine Laufzeitprobleme sehen kann. Etwas, was man lokal laufen lassen kann, wäre besser. Und da will man nicht das ganze Plugin haben, sondern die langsame Routine auf irgendwelchen Dummydaten.
-
Ahhhh, entschuldige. "Hast nicht mal?" kann man auf zwei Arten interpretieren, ich hab die falsche gewählt.
Ich mach morgen mal was fertig, vielen Dank für deine Hilfe!
Sören
-
Performant programmiert wird mit -O3.
-
Hab aber nur 02, was mach ich jetzt?

Man könnte mal probieren, was der gcc dazu sagt, war aber immer ein bisschen zu blöd die Geschichte ans laufen zu bekommen. Ich denke aber nicht, dass da Wunder zu erwarten sind, oder?