Linker Error, was nun?

• Hallo!

Vor ein paar Minuten funktionierte mein Programm noch (Oberflächenprogrammierung;c++;Borland 5)

Aber als ich das Programm wieder schloss, bekam ich folgende Fehelrmeldungen, wie ich das Programm wieder startete:

[Linker Error] Unresolved external '_Form1' referenced from C:\TEMP\PROJECT1.OBJ
    [Linker Error] Unresolved external 'TForm1::' referenced from C:\TEMP\PROJECT1.OBJ

Welche Möglichkeiten habe ich nun, dieses Programm wieder zum Laufen zu bringen?
    Bitte so erklären, dass auch ich es verstehe 😃

Ich danke um eure Hilfe!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hattest du dein Projekt (+ Quellcode) denn gespeichert?

Ansonsten erstelle ein neues leeres Projekt und füge deine Quellcode-Dateien (*.cpp) dann wieder hinzu (Menüpunkt: Projekt/Dem Projekt hinzufügen).
    Anschließend speicherst du alle Dateien am besten in einen separaten Ordner (incl. Projektdatei) (Menüpunkt: Datei/Alles Speichern).

• Th schrieb:

Hattest du dein Projekt (+ Quellcode) denn gespeichert?

Ansonsten erstelle ein neues leeres Projekt und füge deine Quellcode-Dateien (*.cpp) dann wieder hinzu (Menüpunkt: Projekt/Dem Projekt hinzufügen).
    Anschließend speicherst du alle Dateien am besten in einen separaten Ordner (incl. Projektdatei) (Menüpunkt: Datei/Alles Speichern).

Ich hab jetzt schon vieles ausprobiert, aber ich weiß einfach nicht genau, welche Dateien ich genau nehmen muss. Da gibt es ja eine Unit.cpp und eine project.cpp, aber eben auch eine project.res etc.... Steh momentan auf der Leitung welche richtig ist.
    Kann mir das wer sagen 😕

Danke im Voraus.

• Das Kopieren der alten Dateien wird wahrscheinlich nicht helfen; deine Beschreibung deutet darauf hin, dass du IDE-generierten Code gelöscht hast.

Erstelle ein neues Projekt, pack die gewünschten Buttons etc. auf die Form und erzeuge per Mausklick die erforderlichen OnClick-Events usw.
    Anschliessend kopierst du den Inhalt der OnClick-Events aus der alten Unit1.cpp in das entsprechende Event der neuen Unit1.cpp.

Anmelden zum Antworten