TChart, Series aktivieren
-
Hallo,
ich habe auf Form1 ein Chart erstellt und nach Doppelklick darauf 2 Series erzeugt. Der ersten Series übergebe ich in meinem Programm Werte.
Series1->AddXY(Counter2,Winkel * 0.1,"",clBlue);Die zweite Series habe ich als Funktion->Mittelwert aus Series1 deklariert.
Meine Frage: Wie kann ich diese zweite Series in meinem Programm aktivieren?
Mfg
-
Hallo,
ich weiß nicht von was Du den Durchschnitt berechnest. Normalerweise zwischen
2 Serien! Ansonsten zum anzeigen brauchst Du nur neu zu zeichnen.Series1->Repaint(); Series2->Repaint();Dann bekommst Du die aktualisierte Anzeige.
Gruß myerscola
-
hmmm, wenn ich als Datenquelle der Series1->Zufallswerte und bei Series2->Funktion->Mittelwertbildung aller 2 Punkte der Series2 einstelle, zeigt es mir im Chart Kurve 1 mit Zufallswerten und Kurve 2 als Mittelwerte der ersten Kurve. Also scheint es ja auch mit einer Series als Grundlage dieser Mittelwertbildung zu funktionieren, oder seh ich da was falsch?
Series2->Repaint()funktioniert nicht. Es zeigt mir immer nur die Kurve 1 mit den übergebenen Werten aus meinem Programm an.
-
sorry, ich habe das wichtigste vergessen:
Series2->CheckDataSource();Repaint aber trotzdem ausführen!
sonst werden keine Werte ermittelt. Habe einige Zeit nichts mit TeeChart gemacht!Gruß myerscola
-
sorry, ich habe das wichtigste vergessen:
Series2->CheckDataSource();Repaint aber trotzdem ausführen!
sonst werden keine Werte ermittelt. Habe einige Zeit nichts mit TeeChart gemacht!Gruß myerscola
-
Es funktioniert, vielen Dank!