HTML und C++ vermischen?

• Hi,
    hier mal wieder ne Anfängerfrage.
    Ich programmier in letzterzeit etwas mehr HTML und durchstöber manchmal den Quellcode von anderen Internetseiten.
    Letztens hab ich gesehen, dass öfters Zeichen doppelt hintereinandergeschrieben wurden, wie in C++. (z.b. && und ==) Gibt es also auch eine möglichkeit diese Zwei verschiedenen sprachen zu kombinieren. Da ich keine Erfahrung mit CSS oder PHP etc. würde mich das mal interressieren.

mfg
    Sebie552 🙂

• Ich denke eher, dass du auf Java-Script gestoßen bist 😉 Das ist eine eingebettete Scriptsprache mit sehr C++-ähnlicher Syntax.

• Sebie552 schrieb:

Hi,
    hier mal wieder ne Anfängerfrage.
    Ich programmier in letzterzeit etwas mehr HTML

Du programmierst kein HTML, denn HTML ist eine statische Auszeichnungssprache. Das hat nichts mit Programmieren zu tun.

Sebie552 schrieb:

Letztens hab ich gesehen, dass öfters Zeichen doppelt hintereinandergeschrieben wurden, wie in C++. (z.b. && und ==) Gibt es also auch eine möglichkeit diese Zwei verschiedenen sprachen zu kombinieren. Da ich keine Erfahrung mit CSS oder PHP etc. würde mich das mal interressieren.

Es gibt mehrere Programmier-/Scriptsprachen, die eine C++ ähnliche Syntax haben und im Web genutzt werden können. Da du aber im Quelltext davon meistens nichts siehst, weil es vorher in HTML übersetzt wird, kann man davon ausgehen, dass es wirklich JavaScript war.

Anmelden zum Antworten