GDL pwnd
-
Hat wohl ein Hacker auf nen Zug warten müssen und sich währenddessen anders beschäftigt.

-
Hehe

-
*paranoia anfang* Vllt. war es auch kein Hacker, die Versammlung hat wirklich stattgefunden, und die wollten das bloß nicht veröffentlichen. *paranoia ende*
btw: Na los, ein Beitrag noch Badestrand, dann hast du 1300 ^^
-
BitWax schrieb:
*paranoia anfang* Vllt. war es auch kein Hacker, die Versammlung hat wirklich stattgefunden, und die wollten das bloß nicht veröffentlichen. *paranoia ende*
das beste kommt doch erst noch.
-
n1^^
-
der mit dem 1337 schrieb:
BitWax schrieb:
das beste kommt doch erst noch.
wir dürfen uns auf einen live-bericht freuen?
-
Weiß jemand, über welche Sicherheitslücke dies geschehen ist/konnte?
Beängstigend, dass sich jemand mal einfach so Vollzugang zu nem Webserver besorgen kann.
-
BitWax schrieb:
Geschafft

sicherheit schrieb:
Beängstigend, dass sich jemand mal einfach so Vollzugang zu nem Webserver besorgen kann.Würde mich auch mal interessieren, das einzige was ich kenne und nachvollziehen kann sind SQL-Injections

-
vielleicht hatte ein admin einfach nur ein schlechtes passwort. oder er hat einfach angerufen und hat ne geschichte von wartungsarbeiten usw. erzählt und dabei ein passwort bekommen.
-
Badestrand schrieb:
BitWax schrieb:
Geschafft

sicherheit schrieb:
Beängstigend, dass sich jemand mal einfach so Vollzugang zu nem Webserver besorgen kann.Würde mich auch mal interessieren, das einzige was ich kenne und nachvollziehen kann sind SQL-Injections

SQL-Injection wäre ne möglichkeit, bei so einer Website unwahrscheinlich...shell attacke etc. pp.