HILFE ZU STUDIUM



  • Hallo Guten tag
    Ich bin Said und besäftige mich seit 3 jahren mit Shellcode Netzwerksicherheit und Source Code Auditing und Penetration Testing . und jetzt habe eine wichtige frage , ich will eure hilfe Also ich will jetzt studieren in fachbreich Informatik, aber leider In Informatik habe leider keine Frei Platz in Hochschule bekommen, aber in Fachbreich Informationstechnik hebe den platz bekommen .jetzt können sie mir sagen wie groß ist unterschid zwischen informatik student und Informationstechnik student ? meinen sie studiere ich Informationstechnik oder warte ich bis ich eine frei platz in Informatik bekomme kann?weil ich will in IT sicherheit Bleiben und als beruf später machen .
    Besten Dank 😕



  • Du wirst vermutlich Studienpläne zu den beiden Studien im Netz finden. Am Besten lädst Du die mal runter und vergleichst sie. Dann siehst Du selbst am Ehesten, wo die Unterschiede bei den Vorlesungen usw. liegen.



  • Wie gesagt, schau dir den Studienplan an. Aber Zwischen Informationstechnik und Informatik liegen in der Regel Welten.



  • Hi,
    soweit ich weis ist Informatik nur an ganz wenigen Hochschulen zugangsbeschraenkt. Also einfach an einer anderen Hochschule einschreiben (es gibt da quasi unendlich viele freie Plaetze).

    Ahja. Und Satzzeichen sind eine tolle Erfindung...



  • Korbinian schrieb:

    Hi,
    soweit ich weis ist Informatik nur an ganz wenigen Hochschulen zugangsbeschraenkt. Also einfach an einer anderen Hochschule einschreiben (es gibt da quasi unendlich viele freie Plaetze).

    Ahja. Und Satzzeichen sind eine tolle Erfindung...

    Bei den Deutschkenntnissen kannst du unmöglich richtige Zeichensetzung erwarten.



  • danke leute für eure hilfe




Anmelden zum Antworten