Maschinencode codieren

• Hallo,

ich weiss gar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin. Kann ja dann von einem Mod verschoben werden. 🙄

Zum Thema:
    Ich schreibe im BCBuilder eine Anwendung die mit einer MySQL Datenbank zusammenarbeitet. Um den Zugriff darauf zu sichern, muss ich an die Variablen (vom Typ AnsiString) auch Zeichenketten mit Benutzername und Passwort für die Datenbank übergeben.

Dies bleibt leider nach dem Compilieren und erstellen der Exe-Datei auch im Quelltext des Maschinencode sichtbar. 😞 Gibt es da ne Möglichkeit dies über Projekteigenschaften oder nachträglichen Veränderungen der Datei zu unterbinden?

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? 😕

Gruß
    Heinz

• Was bleibt sichtbar? Deine hart reinkodierten String-Literale (Passwort o.ä.)? Das kannst du nur verhindern, indem du die Strings nicht fest einkodierst, sondern vom Nutzer abfragst.

• Ich denke nicht dass ich dies möchte. 😉
    Werde daher die Sachen dann wohl schon im String verschlüsseln. 🕶
    Sicher keine 100% Sicherheit, aber nur durch durchkämmen des Maschinencode nicht gleich auffällig. 😉

• um es einfach zu verschleiern, das passwort in verschiedenen variablen zerteilen und dann wenn es benötigt wird zusammen zu puzzlen

Anmelden zum Antworten