Problem it char variable

• THX, aber was war an dem anderen Code so schlimm? Und wenn da was schlimm dran ist: warum lernt man nicht in tuts keinen schlechten code zu schreiben. was ich hier und auch woanders höre, haben viele tutorials ziemlich schlechten code...

thx, aber anscheinend gibts beim erstellen der fenster nen fehler. ich höre sofort nen sound, aber selbst das mainwindow öffnet sich nicht...

• Also wusste jetzt nicht ob du in C oder C++ schreibst ... deswegen mal bei C geblieben, da C++ dazu kompatibel ist.

Einmal waren bei dir statische Variablen drin ... nur notfalls nutzen!
    Dann hast du auf LPSTR gecastet. Warum? Ein TEXT("..") tut es auf jedenfall und du bekommst auch keine Probleme, wenn du auf UNICODE umsteigst.

Dann hast du da irgendwas bei WM_SIZE gemacht ... frag mich nicht was du damit bezwecken wolltest 😛

Dann hast du nochmal MoveWindow aufgerufen, anstelle die Werte direkt bei CreateWindow(Ex) anzugeben. Dann hast du nen haufen return 0 drin, die man sich durch nen default-value für die switch-case-Konstruktion sparen kann ...

usw. ^^

• ok, ich prog in C++^^ aber wie gesagt, es gibt das prob, dass jetzt garnix mehr angezeigt wird.

ps: das mit dem moveWindow hab ich aus nem tut, dass es so besser wäre

EDIT: och ne. hab grade gemerckt, dass es das prob nur gibt, wenn ich den xp style verwenden will( hab ich hier ausm forum die anleitung.) nja, wenn ich ihn weglasse funtz es zumindest. thx für die tips.

Anmelden zum Antworten