Label->Color Problem
-
Hallo,
ich habe auf der Arbeit unter Windows 2003 ein Programm geschrieben und dort ein Label eine andere Farbe geben.
Dort habe ich ebenfalls ein XP- Rechner und dort ist die Farbe auch ok aber bei mir zuhause, auf Windows XP Pro Sp2 sehe ich garkeine Farbe, nur das normale Grau.
Was kann ich dagegen machen??
-
Ich weiß nun wo dran genau das Problem liegt!
Also: Es liegt an den Fenster- und Schaltflächendarstellungen bei XP.
Wenn der Stil klassisch ist, dann klappt das mit den Farben, sobald aber der Stil auf den XP- Stil gestellt wird, sehen alle Button halt XP- like aus usw und die Farbe des Labels ändert sich leider nicht.
Wie kann ich es erreichen, dass sich die Farbe dennnoch ändert??
-
Hallo
TButton ist eben ein Wrapper auf ein WinAPI-Control, damit übernimmt Windows die gesamte Darstellung. Entweder schreibst du dir selber eine Button-Komponente mit passender Darstellung oder du suchst dir eine entsprechende externe Komponente im Web.
bis bald
akari
-
Danke, wo könnte man denn ein externes Label finden oder halt welches Package könnte ich dazu nutzen?
Weißte eins?
-
Du kannst einfach die Komponente 'TImage' oder 'TPaintBox' benutzen und den Text von Hand zeichnen (Canvas->TextOut(...)).
-
Danke, an Canvas habe ich garnicht mehr gedacht, mal sehen ob ich damit weiter komme...