Const Char* problem
-
Dann würde ich die Typen aber dennoch so wählen dass das rauskommt was strstr erwartet.
inline const char* Q_strstr( const char *s1, const char *search ){ return strstr( s1, search ); } // nö, nicht oder :D // inline char* Q_strstr( char *s1, const char *search ){ return strstr( s1, search ); }
-
dankeschön

inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }wie würde ich das am Besten lösen können?
mfg richard diang
-
kann mir bitte jemand helfen?
mfg
-
Du kannst Dir die Signatur von strrchr aus jeder Manpage abschreiben. Q_strrchr muss dieselbe Signatur haben. Das sollte zu schaffen sein

inline const char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }EDIT: Nee quatsch, so ist richtig
-
LordJaxom schrieb:
Du kannst Dir die Signatur von strrchr aus jeder Manpage abschreiben. Q_strrchr muss dieselbe Signatur haben. Das sollte zu schaffen sein

inline char Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }funktioniert immer noch nicht

muss doch auch ne andere lösung geben
-
OMG wie schwer kann das sein...
inline char* Q_strstr( const char *s1, const char *search ) { return strstr( s1, search ); } // -> inline const char* Q_strstr( const char *s1, const char *search ) { return strstr( s1, search ); }p.S.: LordJaxom hat ja schon die Lösung gepostet... der OP sollte wenigstens mal lesen lernen.
-
Dann brauchste aber hinten nicht casten...
-
Ja, sorry, "Schlampigkeitsfehler" beim Kopieren (=hab ich übersehen).
Ich korrigier das gleich mal...
-
k ^^
letztes noch bitte.. hab das noch immer nicht verstanden

inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }
-
kann mir bitte jemand noch ein letztes mal bitte helfen?

inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }Wie würde es richtig heissen?
mfg richard diang
-
richard diang schrieb:
kann mir bitte jemand noch ein letztes mal bitte helfen?

inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }Wie würde es richtig heissen?
mfg richard diang
sorry nochmal, aber ich habs noch mal versucht, es scheint einfach zu klappen.
es ist unmöglich glaub ich zumindestens, es fehlerfrei zu kompilieren. hab nähmlich ein const angehängt(überall) und geht trodzdem nicht

-
sry hab mich verschrieben^^
hab gemeint,dass es nicht zu klappen scheint.
wenn jemand eine lösung hätte, so poste er sie bitte

wäre sehr sehr dankbar

PS:
inline char* Q_strrchr (const char *s, char c) { return strrchr( s, c ); }