Brauche jemanden der meine Lösung ausm Tutorial überprüft ^^ :D
-
Die Übung:
Definieren Sie eine short Variable shortValue und initialisieren diese bei ihrer Definition mit dem Hex-Wert 7fff.
Geben Sie die short Variable in dezimal aus.
Definieren Sie eine char Variable charValue und weisen Sie ihr die Variable shortValue zu.
Definieren Sie eine long Variable longValue und weisen Sie ihr die Variable shortValue zu.
Geben Sie die char Variable und long Variable in dezimal aus. Welche Werte erhalten Sie und warum?
Das Tutorial: http://www.cpp-tutor.de/cpp/le02/le02_03.htm
Hier meine Lösung:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int shortValue = 0x7fff;; // definition der short variable int charValue=shortValue; // defintion der char variable long longValue=shortValue; // defintion der long variable cout<<shortValue<<"\n"; cout<<"\n"; cout<<charValue<<"\n"; cout<<"\n"; cout<<longValue<<"\n"; system("PAUSE"); }
-
Ich brauch die Lösung den bei dem Tutorial da steht die nicht dabei es sei den man hat den Kurs käuflich erworben dann hat man natürlich auch die CD wo die Lösung drauf ist.
-
Warum antwortet den keiner auf meinen Beitrag

-
int charValue=shortValue; // defintion der char variable
nicht wirklich
-
Hi,
1. Geduldig sein. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier jeder nur darauf wartet, deine Beiträge lesen und dir helfen zu dürfen
2. Wo ist die Lösung? Der erste Teil ist wohl falsch, char != int. Aber die Kernfrage war zudem:Welche Werte erhalten Sie und warum?
Daran sieht man erstmal, ob du überhaupt verstanden hast was du da gemacht hast.
-
Bassmaster schrieb:
Definieren Sie eine short Variable shortValue und initialisieren diese bei ihrer Definition mit dem Hex-Wert 7fff.
Geben Sie die short Variable in dezimal aus.
Definieren Sie eine char Variable charValue und weisen Sie ihr die Variable shortValue zu.
Definieren Sie eine long Variable longValue und weisen Sie ihr die Variable shortValue zu.
Geben Sie die char Variable und long Variable in dezimal aus. Welche Werte erhalten Sie und warum?
Ich frage mich, warum du die Aufgaben nicht der List nach durchführst. zB so:
#include <iostream> using namespace std; int main() { // Definieren Sie eine short Variable shortValue und initialisieren diese // bei ihrer Definition mit dem Hex-Wert 7fff. short shortValue = 0x7fff; // Geben Sie die short Variable in dezimal aus. cout << shortValue << endl; // Definieren Sie eine char Variable charValue und ... char charValue; // ...weisen Sie ihr die Variable shortValue zu. charValue = shortValue; // Definieren Sie eine long Variable longValue und... long longValue; // weisen Sie ihr die Variable shortValue zu. longValue = shortValue; //Geben Sie die char Variable und long Variable in dezimal aus. cout << charValue << endl; cout << longValue << endl; }
-
Bassmaster schrieb:
Ich brauch die Lösung den bei dem Tutorial da steht die nicht dabei es sei den man hat den Kurs käuflich erworben dann hat man natürlich auch die CD wo die Lösung drauf ist.
gibts da vielleicht auch nen kleinen beutel satzzeichen dazu?
-
@ordokraffigr
hier sind ein paar Satz Zeichen kannst du ja mal ein ordnen wenn du willst: