wohin nur mit dem Code?
-
komische frage, aber wo stelle ich eigentlich unter linux meinen sourcecode hin? doch nicht etwa ins home-verzeichnis... wie handelt ihr das. sry bin neu dabei^^
-
Einfach in den Ordner packen, auf dem du dann den Compiler laufen lässt.
-
wie wär's mit nem projekte-ordner in home und dadrin dann ein unterverzeichnis für jedes Projekt?
-
Jester schrieb:
wie wär's mit nem projekte-ordner in home und dadrin dann ein unterverzeichnis für jedes Projekt?
okay dann mach ich das so^^
-
Also nee, ich halt ja nicht viel von Ordnern; bei mir liegt jede Datei unter /.
-
Ich mage sowas nicht. Das ist mir zuviel Unordnung und ich weiß dann nicht mehr wo ich was unter welchem Namen habe.
-
~/src und dann für jedes Projekt einen eigenen Ordner.
-
Walli schrieb:
~/src und dann für jedes Projekt einen eigenen Ordner.
Ja, das ist die kanonische Nomenklatur, handhabe ich genauso. (Habe genaugenommen auch noch ~/src/shell/, ~/src/c++/, ~/src/lisp/ uä. damit ~/src/ nicht zu voll wird, aber das Prinzip bleibt das selbe.)
-
BitWax schrieb:
Ich mage sowas nicht. Das ist mir zuviel Unordnung und ich weiß dann nicht mehr wo ich was unter welchem Namen habe.
Man, ich doch noch nichtmal Linux drauf

Unter Windows hab ich auf meiner Datenpartition 'nen Ordner Entwicklung mit den Unterverzeichnissen Artikel & eBooks, Bibliotheken, Projekte, Ressourcen.
-
Also ich habe 3 Partitionen: Windows, Programme, Games.
Dann habe ich noch eine externe Festplatte, auch mit 2 Partitionen: Eigene Dateien, Programmierung...
So finde ich das auch schick, ich weiß imemr wo ich was habe.