NetzwerkPC Online?
-
Hallo,
habe hier ein programm geschrieben das vom localhost den Namen und die die IP ausließt! wenn er das gemacht hat soll er prüfen ob die ip online ist.Also nun zu meiner Frage:
Was muss ich an diesem Quellcode verändern um im Netzwerk die IP, den Namen und den Status eines anderen PC`s herauszufinden?bedanke mich schonmal im voraus
mfG. Kevin//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner): TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { String ip = IdIPWatch1->LocalIP(); Label1->Caption=ip; String name = IdIPWatch1->LocalName; Label2->Caption=name; if(Label1->Caption == "192.168.0.2") { Label7->Caption="Online"; } else { Label7->Caption="Offline"; } } //---------------------------------------------------------------------------
-
Siehe FAQ unter "Netzwerk".