Google Maps Problem

• Hallo

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit Google Maps.
    Die Karten laden nämlich bei mir einfach nicht.
    Das Navigationskreuz wird gerade noch geladen aber das wars dann auch schon.
    Die eigentliche Karte bleibt einfach nur grau und der Browser wird nie mit dem "übertrage Daten von..." fertig.
    Seltsamerweise liegt es nicht einmal am Browser, da dieses Problem sowohl mit dem Internet Explorer, Firefox und auch Opera auftritt.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte??

• die bei google sind inkompetent...

Es gehen nur die normalen karten ohne sattelit

• Naja, mein Problem is eben dass bei mir leider nicht mal das geht.

• Hast Du evtl. irgendein Programm (z.B. Firewall), das den User-Agent Eintrag in HTTP-Paketen modifiziert? Ein Kollege von mir Hatte in der Config vom FF diesen mal verstellt oder auf einen leeren String eingestellt und konnte dann bei Google Maps die Bilder nicht mehr richtig anzeigen lassen.

• Ein was würde mich allerdings auch mal interessieren: Weiß jemand ob/wie man bei Google Maps einen Link zu einen bestimmten Kartenausschnitt bekommen kann?

• Firewall hab ich nur die standardmäßige von Windows Vista drin, also den "Windows Defender".
    Wenn ich den "Echtzeitschutz" davon deaktiviere dann geht Google Maps seltsamerweise mal kurz. Dannach werden die Karten jedoch wieder nicht mehr geladen, obwohl ich die Firewall weder wieder angeschaltet hab, noch irgendwas anderes gemacht hab.
    Ich hab echt keine Ahnung was das soll.

Anmelden zum Antworten